Beiträge von VolPau

    Ich bekomme im September/Oktober 2019 einen Opel Grandland X. Ich habe in einem Vorführwagen entdeckt, dass zum Teil die Schrift im Navi und die Aussentemperaturanzeige im Tageslicht fast nicht zu erkennen ist. Das geht so garnicht und ist auch verkehrsgefährdent. Im Forum wird diese Situation wie folgt beschrieben:


    Die Informationen auf dem Display des IntelliLink 5.0 sind zum Teil sehr schlecht lesbar wegen der ungünstigen Farbwahl (dunkelgrau auf schwarz). Gerade jetzt im Sommer muss tagsüber die Sonne nicht mal direkt auf das Display scheinen, damit man so gut wie nichts mehr erkennen kann, was in dieser Schriftart angezeigt wird. Die Helligkeit des Displays habe ich schon ganz hoch geregelt (obwohl da kein großer Unterschied gegenüber der dunkelsten Stufe zu sehen war). Das betrifft auch die Außentemperatur, den aktiven Radiosender, den verbundenen Gesprächspartner und anderes. Tagsüber, selbst wenn die Sonne nicht direkt auf das Display scheint, sind diese Informationen so gut wie nicht sichtbar.


    Man muss zur Navi-Installation immer erst das OK geben, kann aber die schlecht zu lesende Begründung am Tage auf dem Display so gut wie garnicht erkennen. Man kann die Schriften bei den Einstellungen auch nicht verändern.



    Ich hoffe, dass mein Grandland X in diesen Bereichen mit einer verbesserten Software ausgestattet ist.