Beiträge von Coach23

    Ich denke er kann nur WLAN und kein benötigtes Bluetooth tethering.
    Was ergab daß nochmalige probieren des iPhone an USB für carplay + BT tethering Navi?


    Mein Testaufbau klappt mit dem s6 super. WLAN Hotspot und BT tethering. Jetzt nur bei Gelegenheit prüfen ob er es beibehält das die privaten Telefone für Audio + telefonieren über BT eingestellt bleiben und das s6 die Daten dauerhaft auf s Navi liefert

    Über Bluetooth geht soweit alles. Mit Kabel habe ich es nicht nochmal probiert.


    Wenn ich es schaffe, dann melde ich mich nochmal :)

    Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber bin von abgekommen, da die die ich kannte vom PC einen Treiber brauchen. Und die Hotspots können nur WLAN und kein Bluetooth tethering (glaub ich).


    Da meine mum ihr altes s6 ausrangiert hat, starte ich damit ein Versuch. Liegt im mittelkonsolenfach, Wireless Charge geht auch permanent.
    Wenn die Kaufland mobil Karte endlich aktiviert ist (hatte sie mir geholt, da sie Telekom LTE hat und wir bisher nur o2 - ich erhoffe mir bei Überlandfahrten nen bisl mehr Abdeckung), schau ich ob es so geht wie ich es mir vorstelle. Hotspot WLAN für meine Madame / mich für Android car Und Bluetooth tethering für s Navi, wenn ich keine Lust habe das Smartphone anzuschließen.

    Hab einen alten Surfstick (ohne Sim) am USB Anschluß probiert. Stick leuchtet aber irgendwie wird er im Menü des Navis nicht wirklich gefunden.

    Carplay funktioniert meines Wissens ohne Adapter nur mit Kabel. Ohne brauchst du wohl
    Carplay Wireless


    Hast du denn im Phone auch (Bluetooth) tethering aktiviert? Tethering iPhone

    Bluetooth tethering ist aktiv.


    Ach, ich probiere einfach nochmal aus :).


    EDIT:


    Mal eine andere Frage: Würde am USB Anschluss z.B. ein LTE Datenstick funktionieren, so dass man darüber eine Datenverbindung herstellen kann, damit man die Live Navigation nutzen kann????

    Über Bluetooth funktioniert alles aber dann geht ja kein Apple Car Play oder?

    Hallo @ all.


    Habe heute auch die Live-Navigation aktiviert.


    Diese funktioniert nur über die Bluetooth Verbindung aber nicht wenn man das iPhone 11 Pro am USB Anschluss des Grandlands anschliesst.


    Ist wirklich die Live-Navigation wirklich nur über diese Verbindung möglich oder geht es auch über USB?


    Gruß


    Coach23

    Bei mir auch. Kopiere den Link und füge diesen dann in den Browser ein:


    http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar


    Siehe auch mein Foto vom Navi.

    Hallo!


    Also ich probiere auch über den Tom Tom Link die datei runterzuladen. Geht aber nicht. Hab es mit dem Edge und Firefox (Windows 10) probiert.


    Gibt es eine andere Möglichkeit?


    Edit: Habs nun mit dem Internet Explorer probiert und da gehts!

    Hallo Methusalem.


    Danke für die Rückmeldung. Bin verzweifelt gewesen aber nun "beruhigt".


    Tatsächlich hat der Key auch bei mir eine andere Nummer als das Firmware Update.


    Dann bin ich mal gespannt, wann es dann tatsächlich für uns zur Verfügung steht :).


    Gruß


    Coach23