Beiträge von Jami

    Hey @bemu007,
    vielen Dank für deine Antwort!
    Das klingt ja nach einem ernsten Problem. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.
    Dir viel Erfolg bei der Rückabwicklung, das ist ja verdammt ärgerlich!


    Grüße
    Jami

    "Abstandsradar defekt" & Elektronikausfall


    Hallo Micha3000 und Germarier und liebe GLX-Gemeinde,
    meiner macht leider das gleiche Problem und ich war deshalb schon 2 Mal in der Werkstatt. Ich hab sogar ein Video der Fehlermeldung "Abstandsradar defekt" samt ausgefallenem Blinker gefilmt und dem Autohaus geschickt. Leider haben sie beim ersten mal nichts gefunden, beim 2. mal hatte ich ihnen den Link von diesem Forum geschickt und sie haben einen Stecker (PMC? PCB? ????) auf Anraten von Opel gezogen. Leider trat der Fehler nie auf, während der Wagen in der Werkstatt war. Zwei Tage nach der Reparatur trat der Fehler dann schon wieder auf. Nächste Woche bringe ich ihn dann das dritte Mal hin. So langsam bin ich echt verärgert, hab ihn erst vor 5 Wochen gekauft. Daten zum Wagen: Erstzulassung 02/18, Diesel, Automatik, 2.0).
    Ich bin ein bisschen ratlos. Einerseits ist es ein tolles Auto, andererseits fühle ich mich mit dieser Software-Macke sehr unsicher und möchte nicht mit einem nur teilweise funktionierenden Auto fahren, zumal ich oft lange Strecken fahren muss.
    @Micha3000 und @Germarier: was ist bei euch letztlich raus gekommen? Konnte der Fehler komplett behoben werden oder ist das etwas, womit wir leben müssen?


    Grüße
    Jami