Beiträge von SL621

    ;( ein bisschen weniger Durst wäre nicht schlecht. Aktuell mit 620km Durchschnitt: 8,7 l/100km. Fahrweise ruhig, gechillt - halt den Motor noch etwas schonen.


    Hab schon gelesen, dass der Verbrauch noch etwas runtergeht. Lässt mich hoffen...

    Wir haben noch einen Adam. Schönes Auto, was sich auch klasse faahren lässt.

    wenn es kein von Opel bestellter (bezahlter) Gutachter ist, könntest du vielleicht sogar Glück haben.
    Wünsch dir aber auf jeden Fall viel Glück.

    Gegenfragen:
    wieviel Sprit spart man wirklich? Wieviel fährt er wirklich rein elektrisch? Wie lange halten die Akkus? Was spart man bei der Steuer/Versicherung usw.?
    Bei sovielen Punkten, glaub ich, wird sich ein Hybrit bei der Kosten/Nutzenrechnung nie wirklich rechnen.


    Aber wie würde es das Girly aus dem Norden ausdrücken: alles für das Klima. X/


    Aber wie gesagt, MEINE Meinung.

    Der Grund ist lt. meinem Opeldealer recht einfach:
    Die klatschen jetzt noch einige 1,6er raus, weil sich diese Co²-Geschichte ab 01.01. wiedermal verändert.
    Dann passen die Grammzahlen/km bei der Freigabe wohl wieder nicht so wirklich.
    Deshalb rollen bis zum 31.12. noch einige zur Zulassungsstelle.

    Kann schon sein, nur meiner sollte eigentlich in Frankreich gebastelt werden.
    Aber in der Fahrgestellnummer steht halt die 6 statt S an der 11. Stelle.


    Würde auch erklären, warum er solange gebraucht hat. Eisenach hat ja eigentlich erst im September mit dem
    Grandland angefangen. Und da normalerweise mit Modeljahr 2020. Komisch ?(
    Naja, egal. Hauptsache alles drin, alles dran und keine Mängel. Lass mich bei der Übergabe mal überraschen. :D