Fehlende Anzeigen - Warnleuchten - Hinweise: Wischwasser, Glatteis, etc

  • Bei mir erscheint keine Meldung bezüglich Glatteis, es ist nur das Schneeflockensymbol neben der Temperatur Anzeige im 5.0 zu sehen.

  • Das Problem an der Grandland/Insignia BA ist, dass die BA's fehlerhaft und unvollständig sind.


    Zudem sind viele Vorgänge schlecht beschrieben.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Bei mir erscheint keine Meldung bezüglich Glatteis, es ist nur das Schneeflockensymbol neben der Temperatur Anzeige im 5.0 zu sehen.

    zusätzlich sollte aber kurz eine Einblendung auf dem Tachodisplay erscheinen: Vorsicht Glatteisgefahr ! oder so ähnlich.
    Ist aber nur ganz kurz zu sehen, daher kann man es ggf schon mal übersehen, da es auch keinen Warnton gibt und man ja eigentlich auf die Straße schaut.

    Grandland X Benzin, Schalter, blau, AHK, Sonnendach, Innovation 1. Gen. - keine Wartezeit, stand so nigelnagelneu beim Händler :thumbup:

  • Genau die Meldung habe ich im Tachodisplay beobachtet.


    Die Meldung erschien, als gleichzeitig die Ränder aufgrund von Glätte kurz durchdrehten.


    Das war vermutlich nur Zufall. Aber meine Intention hier im Forum zu fragen, ob sich Opel weiterentwickelt hat, oder die Meldung nur mit dem Schneeflockensymbol bei 3 Grad oder darunter auftaucht.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik