Hallo Gemeinde,
gestern bekam ich meine Dachträger für den GLX BJ 2022 ohne Rehling für gerade einmal 130€ im Komplettpaket und was soll ich sagen?..... ja, sie waren irgendwie relativ fest, ABER:
1. Die Metallwinkel, die in die Türverkleidung ragen, endeten zirka 2cm vor den Löchern - dementsprechend ist die einzige Sicherheit ein straffes anziehen der Schrauben.
2. Das wäre ja noch halbwegs ok, wenn das Metall nicht ungeschützt auf dem Lack aufliegen würde, wenn es bei den Türen um die Kante greift. Hatte zum Test Klebestreifen drauf gemacht - trotzdem - extreme Kratzgefahr.
3. Alle Plastikteile waren sehr dürftig verarbeitet mir Überständen und Nasen, wie frisch aus der Presse - extrem billig.
Vor 2 Jahren ist mir mal in der Kurve ein E-Bike runter gekommen, da sich der Träger gelöst hat. Delle + Lackschäfer am Auto und Fahrrad schrott. Sowas will ich nicht nochmal erleben und will daher etw3as,d ass in die Löcher greift. Hab dann alles direkt wieder eingepackt und zurück geschickt. Danach bin ich zu ATU gefahren und habe mir dort ein Angebot machen lassen.
306€ für die Thule Wingbar 127 + Montagekit, welches auch direkt in die vorgefertigten Löcher des GLX passt.Selbst wenn ich es selber einzeln kaufen würde, käme ich bei 290€ raus.
Der originale Grundträger ist derzeit kaum verfügbar - vll. noch auf Ebay.
Was habt ihr so verbaut?