Kaufberatung bzw. Hilfe mit Ausstattung GLX H4 BJ. 2020

• Hallo zusammen,

ich habe mich hier neu registriert weil ich hoffe, dass mir jedemand ein paar Sachen erklären bzw. helfen kann.

Ich lese schon länger im Forum mit, da ich mit dem Gedanken spiele, einen GLX, BJ 02/20, H4 zu kaufen.

Bin gestern auf damit gefahren, soweit alles gut. Aber ein paar Fragen bzw. Dinge sind mir aufgefallen. Und es wäre toll wenn mir jemand hier jemand "auf die Sprünge" helfen könnte.

Mit der Suchfunktion bin ich halt leider nicht fündig geworden.

Momentan fahre ich einen A-Insignia FL SW 1.6 CDTI bzw. steht noch ein CLX Ultimate in der Garage.

* Der H4 hat eine Innovation Ausstattung (steht zumindest in der Beschreibung). Bei der Probefahrt haben die beiden Aussenspiegel nichts angezeigt beim Toten-Winkel. Die Funktion ist aktiviert aber leuchtet nix selber im Spiegel. War ich zu langsam oder waren die Voraussetzungen nicht erfüllt? Wenn er defekt wäre, würde er sich ja nicht im Menü aktivieren lassen oder?

* Beim Rückwärtseinparken geht der Beifahrerspiegel nach unten damit man die Bordsteinkante besser sehen kann. Aber der Fahrerspiegel tut das auch? Kenn ich so nicht, ist das auch normal?

* Spurhalteassistent: Der hat leider gar keine Reaktion gezeigt. Vermutlich war ich auch zu langsam. Lenkt der Assistent gegen oder piepst der nur? Die Taste in der Mittelkonsole sieht so aus: Autosymbol und links/rechts sind restrichelte Linie und darünter steht off.

* Frontkamera: Der Kühlergrill ist leider ein wenig beschädigt (paar Lamellen sind ein wenig weggebrochen aber alles sonst intakt), Kann ich irgendwie überprüfen oder die Kamera funktioniert bzw. kann ich diese einschalten? Wäre nicht im Parkmenü eine Punkt "360° Ansicht"?

* 12V Batterie und Stützbatterie: Diese sollten ja lt. Service alle 4 Jahre getauscht werden. Im Serviceheft steht davon nichts. Erkenn ich den Tausch selber auch?

Service wurde gemacht 02/22 bei 23t KM, dann 02/23 bei 36,5t KM und 08/24 bei 37,4t KM. Ist also seit 2 Jahren nicht wirklich bewegt worden.

Rein elektrisch wollte der GLX gestern nicht, Hybrid ging schon. ECO-Modus wurde auch gleich aktiviert (gut das kenne ich vom CLX zur Genüge). Elektrisch ging nicht wegen "externer Bedingungen". Gut ist wohl weil er lange gestanden ist.

Ansonsten ist das Auto meiner Meinung nach in gutem Zustand.

Tut mir leid wenn ich vielleicht Fragen gestellt, welche schon zig-Male gestellt wurden. Wäre aber nett wenn ich doch auf die paar Sachen Infos bzw. Rückmeldung bekommen würde.

LG aus Österreich

Peter

• galaxo75

Hat den Titel des Themas von „Kaufbetratung bzw. Hilfe mit Ausstattung GLX H4“ zu „Kaufberatung bzw. Hilfe mit Ausstattung GLX H4 BJ. 2020“ geändert.
  • Hallo,

teilweise kann ich antworten:

- Ja, Fahrerspiegel runterfahren ist ok

- Spurhalteassistent lenkt aktiv dagegen, sollte funktionieren wenn es eine Mittellinie gibt

- Frontakamera, kannst Du manuell im Menü einschalten wenn Du stehst, oder langsam fähsrt, mach ich immer beim in die Garage fahren

- elektrisch sollte anwählbar sein wenn der Akku noch was drin hat, dieses "externe Bedingungen" hatte ich noch nie

Grandland X 4 PHEV Ultimate, Mondsteingrau, Bj.2021, gekauft mit 45.000km.