Fazit nach etwas mehr als 1000km

• Was aber am meisten nervt, ist Android Auto (Wireless). Warum muss ich, trotz des im Handy aktiviertem Autostart, ständig das Icon am Display antippen?!

Ist bestimmt total schlimm einmal kurz aufs Display zu tippen. Das ist ja schon jammern auf sehr hohen Niveau. Da gibt es echt schlimmeres z.B. immer diese scheiß S/S Automatik abzuschalten. Viel schlimmer ist, dass Sachen eingespart wurden, die selbst vor über 10 Jahren schon werksseitig im Auto waren z.B. Motorhaubendämpfer, Laderaumboden etc.

Ansonsten kann man doch recht zufrieden mit dem GL sein und Macken oder Bugs hat jedes Auto heutzutage

• Megatron

Sicher ist das meckern auf hohem Niveau. Zumal es Softwareseitig einfach umzusetzen wäre. Ging ja beim Mokka auch. Da die Scheibe nicht wie bei anderen Automarken olefob beschichtet ist, macht die Sache nicht besser. Das säubern von Fingerabdrücken ist nervig.

Was die von dir angesprochenen Haubendämpfer und den Laderaumboden angeht, hab ich da keine Probleme. Um vllt 5x im Jahr die Scheibenwaschanlage aufzufüllen, brauche ich keine Dämpfer. Habe ich im Mokka zwar nachgerüstet, das Geld spare ich mir hier aber.

Was den Kofferraum angeht, habe ich einen mit Filz bezogenen festen Boden.

Das abstellen der S/S Automatik ist scheinbar vom überregulierenden Gesetzgeber vorgeschrieben.

Wenn sie bei bei mir dann mal funktioniert, bin ich eigentlich positiv überrascht, wie unbemerkt das vor sich geht.

Grandland X Ultimate, EZ 11/18, Moonstone Grey Metallic,

1.5 TurboD, 96KW (131 PS), 8-Gang Aut, Vollleder mit AGR, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, heizbare Frontscheibe, heizbare Sitze hi, 220V Steckdose, el. Heckklappe, Dachreling Silber, LM Bicolor mit 235/50 19, Denon-Soundsystem, LED AFL, Nebel SW

Navi IntelliLink 5.0, FW: 21.08.90.52_NAC-r0, Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0

• Vermissen tue ich den Haubendämpfer auch nicht unbedingt. Wenn man überlegt das der sogar in meinem Golf Cabrio Bj. 98 serienmäßi drin ist , ist es eben traurig dass es sowas heute nicht mehr gibt.

Der Laderaumboden war sehr ärgerlich, den hab ich mir dann nachgerüstet. Und Fingerabdrücke auf dem Display kann man eh nicht verhindern, so oft wie man darauf rumtippen muss für irgendwelche Sachen.

Es wären soviele Dinge so einfach umzusetzen aber heutzutage liegen die Prioritäten bei den Herstellern scheinbar woanders... da müssen die Zahlen stimmen mehr einfach nicht. Die Kundenzufriedenheit is denen doch schon lange scheißegal.