Öffnungshöhe der Heckklappe

  • Nachdem gestern der Sensor für den Fußkick und in der Heckklappe der Schalter zur Öffnung getauscht wurde, öffnet die Heckklappe nicht mehr komplett. Hab mir heute schon zwei mal den Kopf gestoßen. Es fehlen bestimmt 20 cm die ich noch von Hand anheben kann. Gibt es da einen Trick wie ich sie motorisch nach oben fahren kann?

    Erstes Auto Fiesta 1, dann mehrere Opel C Kadett, lange Jahre nur Toyota Celica und jetzt Grandland x Ultimate Hybrid 4 in weiß mit schwarzen Dach, Bj2020, gekauft am 30.06.23 mit 25000km

  • Bedienungsanleitung Seite 34.


    Gewünscht Höhe einstellen, z.B. von Hand ganz öffnen, anschliessend Knopf zum schliessen drei Sekunden drücken.


    Gruss Reto


    IMG_6111.jpeg

    • GLX Excellence • 1.2 Turbo • 131 PS • AT8 • Grip Control • EZ:10/2019 • Jade-Weiss • Winter-Paket • Adaptives Fahrlicht •

  • Habe beides probiert. Auch die Klappe komplett geöffnet und dann die Zündung eingeschaltet und den Knopf drei Sekunden gedrückt.

    Werde morgen mal beim FOH anrufen

    Erstes Auto Fiesta 1, dann mehrere Opel C Kadett, lange Jahre nur Toyota Celica und jetzt Grandland x Ultimate Hybrid 4 in weiß mit schwarzen Dach, Bj2020, gekauft am 30.06.23 mit 25000km

  • So die Heckklappe öffnet wieder 100%

    Mein Cousin der Verkaufsleiter bei Peugeot ist hat sie gerade eingestellt. Die Beschreibung von Opel stimmt so nicht. Es wird zwar mit dem roten Knopf in der Heckklappe eingestellt aber anders.

    Erstes Auto Fiesta 1, dann mehrere Opel C Kadett, lange Jahre nur Toyota Celica und jetzt Grandland x Ultimate Hybrid 4 in weiß mit schwarzen Dach, Bj2020, gekauft am 30.06.23 mit 25000km

  • Na toll ...

    Einer sagt "es geht anders als beschrieben" und der andere sagt "weiß ich".

    Das sind genau die Informationen, die in einem Userforum hilfreich sind ... :/


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Darum habe ich ja anfangs gefragt wie es geht. Aber da bin ich leider auf die falsche Info im Handbuch verwiesen worden.

    Wenn die Klappe nicht ganz öffnet, mit der Hand die Klappe entriegeln, wenn sie dann anhält den roten Knopf drücken bis ein Signalton kommt. Dann die Klappe wieder schließen. Beim nächsten öffnen fährt sie wieder komplett auf

    Erstes Auto Fiesta 1, dann mehrere Opel C Kadett, lange Jahre nur Toyota Celica und jetzt Grandland x Ultimate Hybrid 4 in weiß mit schwarzen Dach, Bj2020, gekauft am 30.06.23 mit 25000km