Kein Ton mehr - Telefontaste mindestens 10 Sekunden drücken - Opel Navi, Radio

• ... und woher kommen die Elekronikbauteile ? Die werden bestimmt nicht in D hergestellt ...

Und das ist jetzt Deine Begründung für

Chinaschrott

Das kann ich auch bei sorgfältiger Wortwahl nur als lächerlich bezeichnen.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Also in der Werkstatt wurde natürlich nix gefunden (beide Probleme). Es waren ein Haufen Fehlermeldungen gespeichert welche gelöscht wurden.

Bisher keine Probleme, habe auch auf einer längeren Fahrt jetzt die neuesten Karten eingespielt....mal sehen....

Nehme das (teilweise) wieder zurück. Gestern abend wieder längere Fahrt. Nach der Pause an der Raststätte wieder kein Ton X(

GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

• Chinaschrott ist so ein lächerlicher Begriff.

Wenn man öfters mal in der Welt rum kommt und sieht, wie es mittlerweile in China oder auch bei den Arabern technisch zu geht, dann fällt mir eigentlich immer erst wieder nach der Rückkehr nach Deutschland auf, wie rückständig (und dreckig, aber das ist ein anderes Thema) wir hier sind.

Und machen wir uns nichts vor: gut 90% aller technischen Sachen kommen aus China, Taiwan, ...

Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach

• Die Zeiten, in denen man so ziemlich alles was aus China kam als billigen 'Chinaschrott' bezeichnen konnte, sind längst vorbei, und ja, die Chinesen haben uns in vielen technologischen Bereichen sogar überholt.

Billigen Schrott aus China gibt es aber auch noch, da muss man nur mal etwas bei Temu bestellen ...

Aber wir sollten das am Stammtisch oder sonst irgendwo in der Plauderecke weiter diskutieren und hier zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Grüßle, Sami 🌈 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens.' (Friedrich Schiller, Die Jungfrau von Orleans (1801), 3. Akt, 6. Szene) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Warum gibt's denn sonst die ständigen Tonausfälle bei vielen Nutzern?

Und so kommen wir dann tatsächlich wieder zum Thema zurück. Vielen Danke dafür!

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Seit einigen Monaten schalte ich nach dem Einsteigen ins Auto als erstes das Radio an, ja ich weis es geht auch automatisch mit der Zündung an, aber seit dem ich es so mache ist es seit Monaten nicht mehr zu dem "TON aus" Problem gekommen.... Meistens wenn ich zu schnell nach dem Einsteigen die Zündung angemacht habe, dann blieb es schon mal stumm....

Ich habe das in den letzten Wochen ebenso gehandhabt.

Und heute Morgen auch wieder: Erst das Infotainmentsystem eingeschaltet - und es blieb stumm. :cursing: :m0016:

Aber nun weiß ich wenigstens, dass die Vorgehensweise bei meinem nicht funktioniert.

Herzliche Grüße
    Wolfgang