• Heute Morgen kam er wieder mal, der böse Fehler. Ich hatte den letzten Winter schon mal, immer wenn es Minusgrade gab. Der Fehlerspeicher sagt "Canbusfehler Kommunikation mit dem Getriebe passt nicht". Ich schätze das es an der Unterspannung liegt, die Batterie ist etwas über 3 Jahre alt, die kommt erst mal neu. Ich werde dann berichten.

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael

  • So, neue Batterie ist drin. Startverhalten ist sehr viel besser, mit mehr Anlasserdrehzahl. Es gab kaum Probleme, nur das nach dem wechsel die Wartungsanzeige gesponnen hat: " Wartung seit 46000 km fällig" ..bei 45650 Km :) Naja, eben zurückgesetzt und fertig. Jetzt steht zwar wieder 12 Monate und 30.000 Km drin, aber ich weiß ja das die Inspektion im Mai 2022 fällig ist.



    Servicerückstellung :


    Zündung einschalten (nicht Starten)

    Taste gedrückt halten, bis '=0“ am Display angezeigt wird

    Taste loslassen

    Das Spannersymbol erlischt

    Zündung ausschalten

    pasted-from-clipboard.png

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael