Ladeverbot für Hybridautos an öffentlichen Ladestationen

  • Nicht die Dominoeffekte vergessen für die Logistik, die Kosten werden natürlich weitergereicht und landen dann halt in den Produkten.


    Auch bei Fahrten mit dem Bus, oder der Müllabfuhr, mit Stop&Go laufen da 70Liter auf 100km durch,

    Als ich hab 40 Tonner und Bus gefahren da war nicht einer dabei der je 70 ltr. Gebraucht hat auch nicht in der Stadt.

    Der einzige der da jemals schluckte war der Russische Ural bei der Armee im Gelände zwischen 60 und 100 Liter aber das war ein Benziner.

  • Der einzige der da jemals schluckte war der Russische Ural bei der Armee im Gelände zwischen 60 und 100 Liter aber das war ein Benziner.

    Das kann aber auch ein 2,7l Diesel, bei Kletterei in der Untersetzung im Gelände kam unser Jeep WG rechnerisch auf ziemlich

    genau 1l pro Kilometer.

  • Wie wäre es mit PHEVs, die inzwischen über 20 kWh-Batterien und DC-Laden haben?

    Ah! nichts davon wird von VW & Co verkauft.... :)

    mein A250e kann mit 24kwh geladen werden. In 30min ist der Akku voll

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)