Sicherungskasten unter der Lenksäule

  • Hallo u. schönen guten Abend,

    ich habe Probleme an den Sicherungskasten zu gelangen.

    Als ich das Klappfach links neben der Lenksäule entfernte, um an den Sicherungskasten zu kommen, war ich etwas irritiert: er sah so gar nicht aus, wie ich es aus Beschreibungen hier im Forum kannte (s. Foto).

    Die Verdrahtungen versperren im Vordergrund derart den Zugang zu dem Steckkasten, dass es mir schleierhaft ist, wie ich an den Sicherungskasten kommen soll.

    Ist das bei Euch aus so ?

    Zum Grandland noch: Baujahr 2019, Import aus Ungarn


    PXL_20210819_171148259a.jpg

  • Du kannst die ganze Verkleidung unter dem Lenkrad ausklipsen. Einfach mal daran ziehen. Ach ja, Willkommen im Forum.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Hallo Thomas,

    danke für die Antwort ! Ich hatte so was in der Richtung erhofft, traute mich aber nicht an der Abdeckung zu ziehen.

    Danke auch für den Willkommens-Gruß !

    Gruß - (auch von einem ) Thomas

  • Sehr gern, und als Tipp noch, wenn Du Deine Fahrzeugdaten in die Signatur einträgst, erleichert das vielleicht manche Hilfestellung. :thumbup:

    Auf der rechten Seite liegt hinter der Abdeckung übrigens noch der OBD II Anschluss.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14