MyOpel alternative App

  • Also, liebe Forumskollegen, ich habe mich in den letzten Wochen/Monaten recht intensiv mit dem Thema beschäftigt und auch schon ein Thema im Schwesterforum eröffnet, da ich zunächst nach einer OBD-Lösung gesucht habe, aber aufgegeben, als ich diese u.G App entdeckt habe: (JuicePilot+ habe ich auch getestet, hat nix fur mich aufgezeichnet)


    Ab Post #18:

    https://www.peugeottalk.de/ind…&postID=256303#post256303


    Diese App, die ich gerade beta-teste und höchst empfehle, ist Tronity. Ich fing an, ständig mit den Entwicklern in Kontakt zu bleiben und uns gegenseitig zu helfen, die PSA-Autos mit den neuen ConnectedCar-APIs so gut wie möglich zum Laufen zu bringen :)


    Ihr könnt die App über meinen Empfehlungslink unten registrieren & ausprobieren.

    https://app.tronity.io/signup/RJjWxvxJg


    Ihr erhaltet dadurch einen vollen Monat Trial anstelle von 2 Wochen. Screenshots und Update-Berichte können Sie im obigen Thread lesen, ich finde es schwierig, den gleichen Thread in vielen verschiedenen Foren zu "maintainen"


    Übrigens habe ich gerade auf meiner lokalen Opel-Site die Konnektivitätsspezifikationen (für MyOpel) für den Mokka-E gelesen. Interessanterweise erwähnen sie:

    - Komfortfunktionen (Remote Lock/Unlock, Remote Hupe, Remote Lights) Release für 2021 geplant.


    Höchstwahrscheinlich durch diese API unterstutzt:
    https://developer.groupe-psa.i…operation/sendRemoteToVhl


    Dies passt zu den Informationen, die ich habe, dass die neuen APIs dies tatsächlich erlauben, aber PSA beabsichtigt, für diesen Service extra zu berechnen (zumindest für B2B / 3rd Party Kunden), d. h. für alle andere Benutzer könnte kostenlos sein.


    In der Zwischenzeit sollten PSA-Fahrzeuge (einschließlich unseres GLX) innerhalb weniger Wochen vollständig von Tronity auf die neue API-Umgebung migriert werden. Batteriekapazitat sollt ihr mit 11.4 kWh eingeben (Netto also).


    Genießen und posten Sie Ihre Erfahrungen mit der App hier.

  • glxh4

    Hat den Titel des Themas von „MyOpel alternative“ zu „MyOpel alternative App“ geändert.
  • Gerade mal die Seite besucht, 3,99€ im Monat ist mir die Sache aber nicht wert, genaugenommen sind das zwar nette,

    aber für mich völlig unwichtige Daten.