Übermittlung Ladezustand an Wallbox

  • Kann er nicht, es besteht keine Datenverbindung zwischen Auto und Wallbox, es gibt nur die Vorgabe des maximalen Ladestroms

    von der WB an's Auto und die Ladefreigabe vom Auto an die Wallbox.

  • you can unse MyOpel app for charging status

    If it would not be that unreliable like it is in my case.


    Wenn die nur nicht so unzuverlässig wäre. Ein Abrufversuch endet oft nur in entweder einer teilweisen Aktualisierung der angezeigten Daten oder in einer französischen Fehlermeldung "[2351] Erreur inconnue". Ähnliches passiert auch bei der Klimatisierung. Oftmals keine Antwort oder aber eine, dass ich nicht dazu berechtigt bin. Dann läuft allerdings die Klimatisierung ohne das hier eine positivie Rückmeldung der App kommt. Auch werden die Fahrtstrecken in der App oftmals nicht erfasst.


    Ich nutze die App auf eine 1+ Nord. Opel schickt irgendwelche sinnfreien Templates und kümmert sich dann überhaupt nicht mehr weiter um das Problem. Der Händler selbst kann jedoch aus offensichtlichen Gründen nichts machen.

  • Hallo,

    weiss jemand ab welcher Leistung der Grandland den Ladevorgang startet? Die meisten Fahrzeuge lassen sich ja erst ab 1,3Kw laden. Ist das beim Grandland auch so oder reichen ihm auch geringere Leistungen. Wäre für mich wegen Überschussladen mit der Photovoltaikanlage interessant.