Lautes Motorengeräusch im Leerlauf

  • Hallo zusammen,
    Habe seit 4 Wochen einen GLX 1,2 Ultimate mit ca.18000 Km.
    Der Motor erscheint mir im Leerlauf sehr laut und dies ändert sich bei Betriebstemperatur nur wenig.Ist dies bei eueren Fahrzeugen ähnlich oder bin ich zu empfindlich was den 3 Zylinder Motor betrifft?

  • Das Gefühl hatte ich bei meinem 1,2 nicht. Meiner lief im kalten etwas rauer, aber dadurch nicht unbedingt lauter.


    Wie hoch dreht er denn so?
    Mein jetziger 1,6 läuft manchmal, direkt nach dem, etwas hoch und dann ist auch er lautet.

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Meiner läuft direkt nach dem Start ca 1400 und dann ca. 800 U/min. Dann ist er auch deutlich ruhiger!

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar