Fahrertüre läßt sich bei etwas tieferen Aussentemperaturen nicht öffnen

  • Ich hatte das Problem zeitweise auch dass meiner (Ultimate Bj 2018) am Keyless-system nicht öffnen wollte.

    Laut Mechaniker (mein Bruder) liegt das daran, wenn die Batterie eine schlechtere Leistung hat geht der Grandland in den Eco-Modus,....

    dann schaltet er entsprechende Systeme ab und beim Aufschliessen per Sensor am Türgriff reagiert er dann aus unerklärlichen Gründen nicht.


    Ich hab das Problem aber auch schon auf die Heckklappe geschoben weil es öfters auch nach Öffnen und Schliessen der Heckklappe auftritt.


    Warum er nicht schliessen will kann ich mir nicht erklären.

    (Nach dem Kauf, nach der 1ten Fahrt nach hause lag der Zweitschlüssel im Fahrzeug und da wollte er auch nicht abschliessen ;))

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • ...Fahrertürfangband fängt an zu knacken. Klingt nicht gut!

    Im Mai ist Wartung angesagt; mal sehen, was der FOH dazu sagt.

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz