Problem mit Android Auto und Whatsapp

  • Hallo zusammen


    Ich habe seit letzter Woche meinen Grandland. Ein Ultimate 1.6er Benziner.


    Jetzt habe ich das Problem das ich bei Android Auto Whatsapp nicht als Shortcut angezeigt bekomme wie z.B Waze. Gibt es dafür eine Erklärung? Ich kriege keine Benachrichtung wenn eine WA eingeht. Sie wird am Handy angezeigt aber nicht am Radio. Handy ist ein Galaxy S9 aktuell
    Systemversion ist 21.07.67.32_NAC-r0
    Karte: 15.0.0-r0


    Grüße Ralf

  • schau mal in den einstellungen bei Android Auto
    bei mir mit S10 funzt es
    vielleicht ist bei dir die Benachrichtigung deaktiviert

  • Hallo


    Ich bin mittlerweile etwa weiter. Ich kann Whatsapp über die Spracheingabe dicktieren und versenden. Jedoch gehen eingehende WA nicht ans Radio durch. Erst ab der 2. Nachricht
    wird es übertragen.


    Ich bin wohl nicht der einzige mit dem Problem. Das scheint ein Problem von Android Auto sein. Da kann man nur hoffen das bald ein Update kommt.