Volltanken, bitte!

  • Wieviel Liter passen vom abschalten der Zapfpistole noch in den Tank bis zur Halskrause im Einfüllstutzen?

    @Nicafe, habe mich heute beim Tanken etwas mit Geduld gespielt und konnte nach dem Abschalten der Zapfpistole noch knapp 5 Liter nachtanken.
    Es ist wie bereits erwähnt, tatsächlich so, daß man nicht in den Tankstuzen reinschauen kann, weil nach dem Zurückziehen der Zapfpistole eine Klappe die Sicht versperrt.


    Zur Gesamtmenge kann ich nichts sagen, da ich erst insgesamt 3 mal getankt habe und da jedesmal bereits nach ca. 300 km.

  • Der Tank hat eine Füllmenge von 53l + 5l Reserve + Zulauf (vermutlich 1-2 Liter)!
    Das ist völlig normal, da die Inhaltsangabe immer ohne Reserve angegeben wird!


    Habe auch schon 56l in meinen GLX reingetankt.
    Als weiteres Beispiel wird ein Astra J mit 56l angegeben und ich habe da auch schon mal knappe 61l reingebracht!
    War also wirklich kurz vor knapp...


    Das Problem ist dann nur, wann bleibt man wirklich stehen, wenn man es so ausreizt ;)

  • Hi, letztens 49,63 l getankt. Rest-km waren noch 45 km angesagt. Da die Tanke gerade bei 1,029 € (E5) war, hab ich da angehalten. 15 km wären es noch bis zum Tankstelle am Heimatort gewesen, aber die ist fast immer teurer, da an der A2.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019