Spiegelabsenkung Rückwärtsgang

  • Ich habe die Spiegelabsenkung noch nie benutzt- werde ich auch nicht. Mit 40 Jahren Fahrpraxis sollte das einparken auch so klappen. Wenn ich spielen möchte, lasse ich meinen GLX allein automatisch einparken.
    Aber es ist bestimmt sehenswert euch beim einparken zu beobachten. :m0027:

  • Schon mal daran gedacht, dass man dabei u.a. bei regnerischem Wetter auch feststellen kann, ob der Beifahrer direkt in eine Pfütze aussteigen muss und dann noch rangieren kann oder ähnliches? Mit Sicherheit nicht!

  • Schon mal daran gedacht, dass man dabei u.a. bei regnerischem Wetter auch feststellen kann, ob der Beifahrer direkt in eine Pfütze aussteigen muss und dann noch rangieren kann oder ähnliches? Mit Sicherheit nicht!

    Wozu rechtfertigst du dich über eine solche Aussage? Das Feature ist sinnvoll und ich nutze es gern. Punkt

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Wozu rechtfertigst du dich über eine solche Aussage? Das Feature ist sinnvoll und ich nutze es gern. Punkt

    Ich rechtfertige mich nicht, ich decke nur den Unsinn dieser Aussage auf!

  • Ich rechtfertige mich nicht, ich decke nur den Unsinn dieser Aussage auf!

    oh, ich wusste nicht das Dein Grandland so gelenkig ist, das Du die Pfütze vor der Beifahrertür im Spiegel sehen kannst - das ist natürlich etwas ganz anderes. Da würde ich die Technik auch nutzen, aber bei meinem GLX geht das nicht :/
    Nimm nicht alles so bierernst bleib locker

  • Aber ich möchte doch zu dem Thema etwas konstruktives beitragen:
    1. Du schaltest im Einstellungsmenue die Spiegelabsenkung aus.
    2. Du stellst die Sitzposition und Seitenspiegel optimal für die Fahrt ein und speicherst dieses mit der Sitzspeicherung auf 1 .
    3. Du stellst den rechten Seitenspiegel auf die Position die Du zum einparken brauchst und speicherst jetzt auf 2 .
    Also zum fahren auf 1 und zum Parken auf 2 tippen !
    Das ist die mM nach einzige Möglichkeit die Spiegeleinstellung individuell zu speichern.


    Nix für ungut- ich kann auch ernst :thumbup:

  • Das ist sogar ein sehr guter Tipp, danke. Denn in der Tiefgarage oder in Parkhäusern nervt mich die Absenkung auch. Aber daran habe ich gar nicht gedacht und da ich der einzige Fahrer bin...

  • Hallo.
    alles schön und gut, aber wo finde ich das Einstellungsmenue für die Absenkung
    Grandland 2.0 Diesel
    Danke für eine Antwort

  • alles schön und gut, aber wo finde ich das Einstellungsmenue für die Absenkung

    Bedienungsanleitung Seite 110 Fahrzeugpersonalisierung, je nachdem ob Du 7" oder 8" Navi hast.
    Unterpunkt Sicherheit.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0