Wie demontiert man den Vorbau des H7-Abblendlichtes?

  • Versteh ich jetzt nicht so ganz mit dem Zafira. Hatte auch einen Zafira B und mußte ebenfalls ab und zu die H7 wechseln....Fahrerseite den kleinen Sicherungskasten aushängen und auf der Beifahrerseite den Luftfilterkasten abschrauben. Beide arbeiten keine Rede wert und der wechsel dauerte keine 10 Minuten.....in der BA steht zwar das mit dem Radkasten, aber das hat doch keiner gemacht , oder ^^

    Damit kommste jetzt, wo die Karre weg ist. Und mal so nebenbei, nicht jedem macht es Spaß an seinem Auto rumzuschrauben, selbst wenn er es wie ich könnte.

  • Damit kommste jetzt, wo die Karre weg ist. Und mal so nebenbei, nicht jedem macht es Spaß an seinem Auto rumzuschrauben, selbst wenn er es wie ich könnte.

    nun, jeder wie er mag, Schrauben und Schrauben lassen eben :D

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • @Brummi


    Durch dieses Loch wechselt man die H7 birne kein Ausbau des Scheinwerfer notwendig.


    Fahr doch zu deinem Opel Händler und lass es dir einmal zeigen ein guter Händler macht das.


    Vorsicht man kann einiges kaputt an so einem Scheinwerfer und es gibt keine Einzelteile für einen Scheinwerfer.

    Bestellt am 03.03.2018: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Manuell,Topas Blau,Panoramadach,
    Grip&Go,Alarmanlage,Sonnenrollo,Abnehmbare Anhängerkupplung,CD Mp3 Player,
    Seit 08.03.18 Status "21". Seit 28.03.18 Status "25". Seit 28.05.18 Status "32". Seit 21.06.18 Status "33". Seit 22.07.18 Status "35". Seit 25.07.18 Status "43". Seit 30.07.18 Status "44".
    Seit 30.07.18 Status "48". Seit 03.08.18 Status "49" Seit 06.08.18 Status 58. Übergabe 10.08.2018

  • Durch dieses Loch wechselt man die H7 birne

    Genau das ist ja das Problem. Beschäftigen die dort Kinder? Denn kein erwachsenener Kerl kommt mit der Hand durch diese Mini-Löcher.


    Der Werkstattmeister beim Händler hörte sich nicht so an, als ob er mich beim Wechseln der Birne zugucken lassen will. Muß ich es eben woanders versuchen, sobald der Fall der Fälle auftritt... :S

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Also ich habe die Birnen nur bei meinem FOH gekauft und dann direkt dort wechseln lassen. Das hat meistens ein Azubi gemacht (ging schnell und ohne Berechnung der Arbeitszeit). Das war mir dann direkt einen extra 5er wert. Mit den Original-Birnen vom FOH brauchst Du dann auch nicht so oft wechseln, denn die halten länger als z.B. die Nightbreaker, Racing-Vision, o.ä.

  • @Brummi


    Wie ich schon geschrieben habe. Es gibt Mechanikerhänder (so wie die meines Bekannten) die sind so biegsam und flexibel, die könnten Schlüssellochchirurgie machen.


    Kein Spaß, bei mir im Vectra muss ich Luftfilterkasten, LMM und Schläuche abschrauben, wenn ich an eine Birne auf der Beifahrerseite will. Er griffelt da 30sec rum und die Birne ist getauscht.


    Für die paar Euros die der FOH haben will, baut der keinen Scheinweifer aus und wieder ein. Geh mit sowas in die kleine Schrauberbude nebenan und schau dem über die Schulter. Im Normalfall ist das da mit dem Birnenpreis + was in die Kaffeekasse erledigt...

    Bestellt: Business Innovation. 1.2 mit AT8. AHK, Leder, 18" Alus in BiColor schwarz, Technik alles bis auf IntelliGrip und Cd&MP3-Player. Jade weiß
    02.11.18: Bestellung
    3.11.18: 25 / 22.11.18: 32 / 03.12.18: 33 / 27.01.19: 35 / 28.01.19: 38 / 29.01.19: 40 / 29.01.19: 43 / 05.02.19: 44 / 07.02.19: 48 / 08.02.19: 49 /10.02.19: 58 / 12.02.19: Anlieferung / 19.02.19: Fahrzeugübergabe

  • Also ich habe die Birnen nur bei meinem FOH gekauft und dann direkt dort wechseln lassen. Das hat meistens ein Azubi gemacht (ging schnell und ohne Berechnung der Arbeitszeit). Das war mir dann direkt einen extra 5er wert. Mit den Original-Birnen vom FOH brauchst Du dann auch nicht so oft wechseln, denn die halten länger als z.B. die Nightbreaker, Racing-Vision, o.ä.

    ja sicher halten die länger, sind ja auch Longlivelampen mit deutlich schwächerer Lichtstärke!