Risse in Bremsscheiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Risse in Bremsscheiben

      Hallo Gemeinde
      Habe mir im August einen Glx zugelgt 177ps 8 Gangautomatic. Jetzt nach ca 10500km habe ich feine Risse :!: in den hinteren Bremsscheiben entdeckt. Meine Frage hat das von Euch auch jemand feststellen können.
      Meine Werkstätte meinte das kommt von der elektrischen Feststellbremse. Hatte vorher einen Insignia Bi Turbo ohne Bremsenprobleme.

    • Hallo nochmal habe ein paar Bilder hinzugefügt wo man die Risse sehen kann.
      Ach ja und meiner hat AHK abnehmbar ;)

      Dateien
    • Das kam mir bekannt vor. In meinem Log-Buch-Eintrag von meinem Meriva A vom 20.07.2010 habe ich einen Eintrag gefunden: "km 22.007, Bremsscheiben hinten haben Risse, Verzögerung ist schlechter geworden, Scheiben und Beläge auf Kulanz getauscht".
      Am Mirava A gab es keine automatische Feststellbremse. Als Ursache wurde damals ein Materialfehler vermutet. Mein FOH hat sie im Rahmen einer Kulanz kostenlos ausgetauscht. Aber da gehörte Opel auch noch nicht zu PSA.

      GLX, Edition, 1,2 DI MT6, Tiefquarzgrau met., G&G, AHK, Nebel, R-Kamera, Komfort-Paket
      bestellt: 05.10.2017, zugelassen: 01.02.2018

    • Porrianer67 schrieb:

      Hallo nochmal habe ein paar Bilder hinzugefügt wo man die Risse sehen kann.
      Ach ja und meiner hat AHK abnehmbar ;)
      Könnte auch am Scheibenwischer(Beifahrerseite] liegen. Ironie!
      Such dir einen FOH der die wechselt natürlich auf Kulanz.
      Freundliche Grüße aus Berlin

      Grandland X Innovation 1. Gen. Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Dach Schwarz Denon DAB Alarm AHK Grip&Go irmscher Chip

    • Ist zwar schon länger her der letzte Post aber ich meine das sind keine Risse sondern Ablagerungen von den Klötzen und den Scheiben.
      Hatte ich bei meinem E Corsa OPC auch. Oder was hat die Werkstatt gesagt? Bei mir waren es keine Risse damals ;)

      GLX Innovation Topas Blau
      1.6 Direct Injection Turbo, 133 kW (180 PS) 8-Stufen-Automatikgetriebe
      DENON Premium Sound System
      Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, stark getönt
      Adaptives Fahrlicht AFL mit LED Technologie
      Park & Go Premium
      Grip&Go
      Nebelscheinwerfer

    • Skullz101 schrieb:

      ... in den Technikbereich/Bremsen verschoben.
      wo ist der Technikbereich/Bremsen hier im Forum ?

      GL X,Ultimate,1,6 l ,180 Ps,---PGD,AHK,Grip-go,AGmitStop,Sonnenrollos-hinten---KW28 /19 ? 13.3.-Sta.25-Lt.26.6 , 24.4.-Sta.32-Lt.2.7 , 5.5.-Sta.33-Lt.9.7. , 22.6.-Sta.35-Lt.17.7. , 24.6.-Sta.43-Lt.13.7 , 1.7.-Sta.44-Lt.11.7. , 3.7.-Sta.48-Lt.8.7. , 9.7.-Sta.49-Lt.10.7. ,10.7.-Sta.58-Lt.10.7. :thumbsup: 17.7.-Sta.60 :thumbsup::thumbsup: