Elektrische Heckklappe - Bedienung Opel Grandland X

  • @Methusalem


    In Anlehnung an deinen Siemens Lufthaken:
    Wusstest du, das man bei Siemens ein Wlan-Kabel bestellen kann?
    Kein Scherz, wäre auch was für den Grandy. :D
    (Das Kabel hat in bestimmten Abständen kleine Löcher und bildet so in großen Hallen ein WLAN für Bedien-Tablets aus.)

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Moin,
    warum muss man die Heckklappe von vorne innen öffnen können?


    Man muss doch sowieso zur Heckklappe gehen um etwas in den Kofferraum zu legen. Zum Lüften mache ich sie ja nicht auf ;)


    Gruß
    Ulli

    Das ist relativ einfach zu beantworten: Wie oft habe ich schon erlebt, dass ein Mitfahrer ausgestiegen ist, und die Heckklappe hochgerissen hat, oder versucht hat diese mit Muskelkraft zu schließen (alles natürlich in der Ermangelung der Kenntnis das bei diesem Fahrzeug alles elektrisch funktioniert). Ging ja bei meiner alten C-Klasse auch. Ein simpler Schalter, bzw. Taster.
    Allen einen schöne 4. Advent. Gruß, BB

  • genauso kann der oder die hinten an der Heckklappe auch den roten Knopf drücken zum schließen oder zum öffnen den Taster von außen.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Das ist relativ einfach zu beantworten: Wie oft habe ich schon erlebt, dass ein Mitfahrer ausgestiegen ist, und die Heckklappe hochgerissen hat, oder versucht hat diese mit Muskelkraft zu schließen (alles natürlich in der Ermangelung der Kenntnis das bei diesem Fahrzeug alles elektrisch funktioniert). Ging ja bei meiner alten C-Klasse auch. Ein simpler Schalter, bzw. Taster.Allen einen schöne 4. Advent. Gruß, BB

    Sorry, fällt mir schwer zu glauben. Welcher Mitfahrer macht so was?

  • Wenn der Motor an ist oder der Schlüssel im Auto liegt, funktioniert die elektrische Heckklappe auch nicht.
    Es kann doch nicht sein, dass ich immer den Motor ausmachen muss und mit dem Schlüssel zur Heckklappe gehe.

    GLX Ultimate 1,2L Schaltgetriebe, Mondstein Grau, AHK, CD/MP3 Bestellt 06.02.2018
    03.05.18 Code 48, 04.05.18 Code58, Übergabe 30.05.18 :)

  • Motor kann an bleiben einfach mit Schlüssel zur Heckklappe gehen.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Wenn der Motor an ist oder der Schlüssel im Auto liegt, funktioniert die elektrische Heckklappe auch nicht.
    Es kann doch nicht sein, dass ich immer den Motor ausmachen muss und mit dem Schlüssel zur Heckklappe gehe.

    die elektrische Heckklappe funktionierte schon im Insignia A nicht, wenn der Motor lief. Der hatte einen Taster in der Tür. Ist auch sinnvoll in meinen Augen, dass sich die Heckklappe nicht bei laufendem Motor öffnen lässt

    Bestellt: Business Innovation. 1.2 mit AT8. AHK, Leder, 18" Alus in BiColor schwarz, Technik alles bis auf IntelliGrip und Cd&MP3-Player. Jade weiß
    02.11.18: Bestellung
    3.11.18: 25 / 22.11.18: 32 / 03.12.18: 33 / 27.01.19: 35 / 28.01.19: 38 / 29.01.19: 40 / 29.01.19: 43 / 05.02.19: 44 / 07.02.19: 48 / 08.02.19: 49 /10.02.19: 58 / 12.02.19: Anlieferung / 19.02.19: Fahrzeugübergabe

  • jup, geht auf jeden Fall...bei mir auch !

    Grandland X, Ultimate, 2,0 Diesel, Perl. Weiß, Panoramadach, bis auf Geschwindigkeitsassistent, u. Diebstahlwarnanlage... alles was es gibt. Navi Karte Opel - 13.0.0-r0. Ab 03.2019 mit Platin P70 8,5 x 20 - mit 245/40 R20 sehen schön aus ;) .

  • @Uwe
    @teddy22


    Steigt IHR dann aus um die Heckklappe per Fuß zu öffnen?


    Oder geht das auch mit dem Fuß bei laufendem Motor ohne die Tür zu öffnen, ohne abzuschnallen, mit Fahrersitz "belegt" Erkennung, wenn jemand -vom Sport kommend - die Tasche hinten reinlegen möchte?

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)