Elektrische Heckklappe - Bedienung Opel Grandland X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektrische Heckklappe - Bedienung Opel Grandland X

      Hat man die Möglichkeit, vom Fahrersitz die elekt. Heckklappe zu betätigen.

      GLX Ultimate 1,2L Schaltgetriebe, Mondstein Grau, AHK, CD/MP3 Bestellt 06.02.2018
      03.05.18 Code 48, 04.05.18 Code58, Übergabe 30.05.18 :)

    • Nein !

      Je nach Ausstattung über Schlüssel, Griffschalter an der Heckklappe oder Fusskick, aber nicht vom Innenraum aus.

      Hast du das noch nicht ausprobiert, obwohl du den Grandland seit 30.05.2018 hast? ;)

      Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

    • Man kann nicht alles haben... :D

      Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

    • Bei all dem beworbenen Komfort finde ich es schon etwas merkwürdig, dass man den Taster für die Heckklappe eingespart hat.
      Ich nutze die Funktion im Insignia i.d.R. mehrmals täglich: rückwärts einparken, Taster drücken, aussteigen und bis man am Kofferraum ist, ist dieser offen.
      Klar kann ich die Taste an der Fernbedienung drücken. Nur, wo ist denn die Fernbedienung wenn ich Keyless-Go habe? Genau, in der Hosen-/Jackentasche.

      Ich empfinde es schon als kleinen Rückschritt in Sachen Komfort. Gibt da ja aber leider ein paar solcher Punkte beim Grandland :(

    • Granny Smith schrieb:

      Bei all dem beworbenen Komfort finde ich es schon etwas merkwürdig, dass man den Taster für die Heckklappe eingespart hat.
      Ich nutze die Funktion im Insignia i.d.R. mehrmals täglich: rückwärts einparken, Taster drücken, aussteigen und bis man am Kofferraum ist, ist dieser offen.
      Klar kann ich die Taste an der Fernbedienung drücken. Nur, wo ist denn die Fernbedienung wenn ich Keyless-Go habe? Genau, in der Hosen-/Jackentasche.
      Genauso sehe ich das auch und habe es auch so gehandhabt. Ich vermisse es auch. :(
      Gruß Thomas

      GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018
    • Da muß man die Siemens-Lufthaken nehmen, dann geht das. ;)

      Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

    • @Methusalem

      In Anlehnung an deinen Siemens Lufthaken:
      Wusstest du, das man bei Siemens ein Wlan-Kabel bestellen kann?
      Kein Scherz, wäre auch was für den Grandy. :D
      (Das Kabel hat in bestimmten Abständen kleine Löcher und bildet so in großen Hallen ein WLAN für Bedien-Tablets aus.)

      Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
      GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

    • Helg-Adm schrieb:

      Moin,
      warum muss man die Heckklappe von vorne innen öffnen können?

      Man muss doch sowieso zur Heckklappe gehen um etwas in den Kofferraum zu legen. Zum Lüften mache ich sie ja nicht auf ;)

      Gruß
      Ulli
      Das ist relativ einfach zu beantworten: Wie oft habe ich schon erlebt, dass ein Mitfahrer ausgestiegen ist, und die Heckklappe hochgerissen hat, oder versucht hat diese mit Muskelkraft zu schließen (alles natürlich in der Ermangelung der Kenntnis das bei diesem Fahrzeug alles elektrisch funktioniert). Ging ja bei meiner alten C-Klasse auch. Ein simpler Schalter, bzw. Taster.
      Allen einen schöne 4. Advent. Gruß, BB

      Grandland X 1,2 Ultimate Navi 5.0

    • Balticbird schrieb:

      Helg-Adm schrieb:

      Moin,
      warum muss man die Heckklappe von vorne innen öffnen können?

      Man muss doch sowieso zur Heckklappe gehen um etwas in den Kofferraum zu legen. Zum Lüften mache ich sie ja nicht auf ;)

      Gruß
      Ulli
      Das ist relativ einfach zu beantworten: Wie oft habe ich schon erlebt, dass ein Mitfahrer ausgestiegen ist, und die Heckklappe hochgerissen hat, oder versucht hat diese mit Muskelkraft zu schließen (alles natürlich in der Ermangelung der Kenntnis das bei diesem Fahrzeug alles elektrisch funktioniert). Ging ja bei meiner alten C-Klasse auch. Ein simpler Schalter, bzw. Taster.Allen einen schöne 4. Advent. Gruß, BB
      Sorry, fällt mir schwer zu glauben. Welcher Mitfahrer macht so was?

      Wo ich auch hinschau – alle, Höflinge, Bürger, sie reizen meine Galle. Je länger ich ringsum das Treiben mir betrachte, je mehr wird mir bewußt, wie tief ich es verachte. Unwürdige Kriecherei, Verleumdung, Eigennutz. - Molière

      GLX Innovation 1,2 Automatik. Vollausstattung, außer Denon-Soundsystem, CD-Player und Glasdach.

    • Wenn der Motor an ist oder der Schlüssel im Auto liegt, funktioniert die elektrische Heckklappe auch nicht.
      Es kann doch nicht sein, dass ich immer den Motor ausmachen muss und mit dem Schlüssel zur Heckklappe gehe.

      GLX Ultimate 1,2L Schaltgetriebe, Mondstein Grau, AHK, CD/MP3 Bestellt 06.02.2018
      03.05.18 Code 48, 04.05.18 Code58, Übergabe 30.05.18 :)