Ölverbrauch - Öl nachfüllen im Opel Grandland X?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei der Angabe von Marke Fabrikat Bezeichnung und bj (2018) kommt das mit kba 8059
      Unter bj 2017 nur die zwei bekannten Rückrufe! Also gelesen habe ich es richtig Danke

• Der zweite Rückruf betrifft hierzulande etwa 100 Opel Grandland X (Foto) des Modelljahrs 2018 mit Zweiliter-Dieselmotor (130 kW/177 PS). „Die interne Qualitätssicherung hat festgestellt, dass bei einigen Fahrzeugen der Ölstopfen des Zylinderblocks eventuell nicht entsprechend unserer Vorgaben angezogen werden“, so der Sprecher. Ein Ölverlust werde durch Aufleuchten einer Warnmeldung im Instrumentenfeld angezeigt. Das Festziehen des Ölstopfens dauert in der Werkstatt etwas über eine Stunde.

Nich das es heist ich kann nicht lesen!
      Gesucht und gefunden KBA 8059

• Ja,toll,alles
      eigentlich wollte ich wissen ob schon jemand einen Rückruf aufgrund KBA erhalten hat.? Da wundern sich einige das der Ölverbrauch merkwürdig ist,und der Hersteller weiß Bescheid —sagt aber nichts dem Kunden. :evil: Soll der sich doch selbst schlau machen …würg
      Ich freu mich schon auf meinen Grandy :S wo ich doch immer Pech mit meinen Fahrzeugen hatte, bin ich wohl mal wieder das gefundene ;( Opfer
    • Ich weiß nicht, was so schwer daran zu verstehen ist, zumal das KBA deutlich darauf hinweist, dass NICHT ALLE Fahrzeuge des betreffenden Baujahres hiervon betroffen sind. Und wenn das KBA Rückrufe anordnet und der Hersteller hält sich nicht daran, kann es für den sehr, sehr teuer werden. Ggf. auch mit Privatklagen.

Wo ich auch hinschau – alle, Höflinge, Bürger, sie reizen meine Galle. Je länger ich ringsum das Treiben mir betrachte, je mehr wird mir bewußt, wie tief ich es verachte. Unwürdige Kriecherei, Verleumdung, Eigennutz. - Molière

GLX Innovation 1,2 Automatik. Vollausstattung, außer Denon-Soundsystem, CD-Player und Glasdach.

• Klar macht der Hersteller den Rückruf. Aber so, das nicht alle Betroffenen zugleich/aufeinmal angerannt kommen. Hatte ich beim Zafira CNG - „das Ventil austauschen?? der Rückruf war doch schon vor 6 Monaten!! sie kommen aber spät“.

• Bei meinem GLX 2.0 Diesel sind jetzt 12000 km drauf und letzte Woche hat mal das rote Ölkännchen geblinkt und der orangene Schraubenschlüssel dauerhaft geleuchtet.
      Nach Abstellen und wieder Anlassen des Motors war es wieder weg. Heute kam die Anzeige wieder... muss dann doch mal den Ölstand prüfen :D

• Der 2 Liter Diesel hat noch mehr in Zukunft drauf würde auf alle Fälle den teuren Diesel tanken oder im Ausland z.B. Polen wo sie keine Biodiesel Beimischung machen.

Freundliche Grüße aus Berlin

Grandland X Innovation 1. Gen. Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Dach Schwarz Denon DAB Alarm AHK Grip&Go irmscher Chip

• Ich war vor meinem Urlaub beim FOH.
      Habe bis dahin über 9000 gefahren, aber auch bei 2000 einen Ölwechsel machen lassen.
      Bei mir war der Ölstand voll i.O. !!
      Prüfe das nach dem Urlaub noch einmal.
      Bis jetzt kein Öl beim 1.2 Benziner nachgefüllt.

Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
      GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

• 1.2 Benzin mit 12000km und keinem Ölverbrauch. Steht immer noch bei Max am Öl Stab.

Bestellt am 03.03.2018: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Manuell,Topas Blau,Panoramadach,
      Grip&Go,Alarmanlage,Sonnenrollo,Abnehmbare Anhängerkupplung,CD Mp3 Player,
      Seit 08.03.18 Status "21". Seit 28.03.18 Status "25". Seit 28.05.18 Status "32". Seit 21.06.18 Status "33". Seit 22.07.18 Status "35". Seit 25.07.18 Status "43". Seit 30.07.18 Status "44".
      Seit 30.07.18 Status "48". Seit 03.08.18 Status "49" Seit 06.08.18 Status 58. Übergabe 10.08.2018