Ölverbrauch - Öl nachfüllen im Opel Grandland X?

  • Hallo,habe da mal eine frage habe zwar noch keinen Grandland X aber mich würde da was intresieren. in Facebook wurde geschrieben Nach 4 Monaten und 15.000km leuchtet das Ölkennchen auf ,das der Öl verbrauch beim wagen sehr hoch wäre.und das einige schon nach füllen musten. Fahre ja bis jetzt noch denn mokka mit fast 38000 km lauf leistung und habe ich bis heute keinen tropfen nach gefüllt.würde mich doch mal intressieren ob das stimmt.

  • Hallo,habe da mal eine frage habe zwar noch keinen Grandland X aber mich würde da was intresieren. in Facebook wurde geschrieben Nach 4 Monaten und 15.000km leuchtet das Ölkennchen auf ,das der Öl verbrauch beim wagen sehr hoch wäre.und das einige schon nach füllen musten. Fahre ja bis jetzt noch denn mokka mit fast 38000 km lauf leistung und habe ich bis heute keinen tropfen nach gefüllt.würde mich doch mal intressieren ob das stimmt.

    Hallo Hans-Theo,
    ich hab meinen GTX noch nicht, aber solche Sachen interessieren mich auch.
    Ich würde auch gerne wissen wie es beim Mocca mit der Inspektion gehandhabt wird- alle 50000 km ? Und wird bei der 1. Inspektion kein Ölwechsel gemacht ?
    Hatte mal einen Kollegen der sagte „Ich fahre Mercedes, da brauche ich kein Öl nachfüllen“ ;)

  • fast 1 Jahr alt
    9.500 km
    kein öl nachgefüllt :m0044:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ich bin neu hier - habt ihr schon mal im Internet beim Kraftfahrtbundesamt auf Rückruf Peugeot 3008 (soll ja der gleich Motor sein wie beim GLX)
    nachgesehen ? Betrifft das den Opel nicht? Oder ist Opel da etwas langsamer mit Rückrufen ?
    Wg Ölverbrauch

  • Darf ich mall Fragen um was es geht?
    Hier in Österreich haben wir so etwas nicht
    Oder mir nicht bekannt das wir es haben?

  • Darf ich mall Fragen um was es geht?
    Hier in Österreich haben wir so etwas nicht
    Oder mir nicht bekannt das wir es haben?

    Ihr habt kein Öl ? :m0008:
    oder kein Kraftfahrtbundesamt ?
    ( Kraftfahrtbundesamt.de ) ! :D Entschuldigung
    Es geht wohl um falsche Software zur Motorsteuerung und weil im Grandland und Peugeot 3008 die gleichen Motoren drin sein sollen warum nicht auch die gleiche Schadware. Sorry - meinen Usernamen nicht beachten nur damit eine Entschuldigung suchen :m0003:

  • Öl natürlich Österreich ist ölförderungs Land *lachweg
    Spaß bei Seite um welche Motorisierung geht es Benziner oder Diesel ?