Steuerklasse des Opel Grandland X

  • Wenn ein drei Monate altes Auto für Dich eine " Gurke " ist, dann musst Du dir wohl alle zwei Monate ein Neues kaufen. ?(;)

    ich glaube er meinte einfach, vor dem 01.09. zugelassen, wegen der Steuer. Könnte auch 20 Jahre alt sein :)

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)

  • ich glaube er meinte einfach, vor dem 01.09. zugelassen, wegen der Steuer. Könnte auch 20 Jahre alt sein :)

    Ja, so war es gemeint.Muss nich gleich 20 Jahre alt sein,auch 1 Jahr mit 60tausend Kilometer ist schon in Gurkennähe 8) - ich will trotzdem ein neues Auto :thumbup:
    Ein frohes neues Jahr 2019 :m0028:

  • In der Realität sieht es dann so aus, dass ich für meinen alten Euro5 weniger Steuer zahle als für einen nach dem 1.September 2018 zugelassenen GLX mit Euro6d-Temp.


    Das muss man nicht wirklich verstehen X/

  • In der Realität sieht es dann so aus, dass ich für meinen alten Euro5 weniger Steuer zahle als für einen nach dem 1.September 2018 zugelassenen GLX mit Euro6d-Temp.


    Das muss man nicht wirklich verstehen X/

    Doch, es wird Dir nichts weiter überbleiben. Der Staat braucht das Geld um die „Deutsche Umwelthilfe (DUH)“ zu bezahlen , damit SIE es in den nächsten Jahren durchsetzen kann das DU / WIR unsere Wagen verschrotten müssen , weil Verbrennungsmotor. Nach den Dieseln sind die Benziner dran. :cursing:
    So gräbt man das eigene Grab. :m0016:

  • Meine persönliche Meinung dazu: Ich selbst fahre einen Opel Astra K Sportstourer mit 136-PS starken Dieselmotor mit Euro 6. Jeder Urteil und jedes Gesetz, die einen Fahrverbot für Dieselfahrzeuge aussprechen (werden), gehen mir persönlich am A**** vorbei. Ich sehe nicht ein, dass ich als Autofahrer als Melkkuh für den Staat herhalten soll, während die Industrie im Allgemeinen und auch die Reederei straffrei davon kommen, die Unmengen von CO2 in die Luft blasen dürfen. Wenn dann schon sollte solche Regelungen für ALLE gelten und es dürfen keine Ausnahmen gemacht werden, aber ich sehe schon kommen, dass ein Unternehmen sagt: "Ok, wir verlagern unsere Arbeitsplätze ins Ausland und die Regierung hat die Arschkarte gezogen, weil durch die Verlagerung die Steuereinnahmen wegfallen werden." Das klingt für mich wie eine Drohung so frei nach dem Motto: "Macht es bitte, was wir wollen und dann bleiben wir in Deutschland." Da denke ich mir lieber meinen Teil, was ich davon halten soll.

  • In den Großstädten und mittleren Städten am Rhein wird es Fahrverbote geben:


    Status: Das Verwaltungsgericht Düsseldorf beschloss am 13.09.2016 ein Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge - Revision läuft noch ...


    Status:DUH hatte am 17. Nov2015 Klage gegen Köln eingereicht - Ab 1. April 2019 als zonales Diesel-Fahrverbote Euro4 & Sept. Euro5



    Status: Auch in Bonn ab 1. April 2019 als zonales Diesel-Fahrverbote Euro4 & Sept. Euro5 und für Benziner Kl1 & Kl2 ab Sept. 2019


    Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichte…hrverbot-staedte-100.html



    Diese Städte liegen alle am Rhein - aber die polnischen und anderen osteurop. & deutschen Schlepperkapitäne dürfen mit Schweröl und Schiffsdiesel über den Rhein schippern - da ist der Politik und der Umwelthilfe die Umwelt scheißegal ?!


    PS: Schweröl ist so ziemlich das schlimmste, was man verfeuern kann , wenn es um "Umweltschutz" geht ......


    Das sich viele Autofahrer jetzt vera****t vorkommen, ist zu verstehen ....ach ja - der Rhein ist voll wie ne Autobahn (Schlepper) !

    GLX 1.2 (130 PS) in weiß, 8-Gang Automatik , Panorama-Sonnendach, Notbrems-Assistent, DAB+ R04 ohne OneStar, Rückfahrkamera, Kofferraumausstattung (Innenraum) Allwetter-Reifen 17" + Notrad , Raucherausstattung wegen Zigarettenanzünder zum Aufladen (Garmin)
    Zulassung 08 Nov 2018

  • hallo,guten morgen habe heute bescheid bekommen meine steuer für den GLX ist auf 142 euro festgelegt worden.

  • Hallo Hans Theo,


    versteh ich nicht .. ich hab nur 64 ,- Euro Einstufung, 1,2 Ecotec Turbo 131 PS Benziner


    lg
    LeBirdysun ...

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • sorrrrrrrryyy Meine Frau hat mich korrigiert 68 ,-Euro


    naja 4 Euro mehr


    lg
    Lebirdysun

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • Hallo Hans Theo,


    versteh ich nicht .. ich hab nur 64 ,- Euro Einstufung, 1,2 Ecotec Turbo 131 PS Benziner


    lg
    LeBirdysun ...

    Dann hast du deinen Grandland X sicherlich vor dem 1. September 2018 zugelassen.
    Vor dem 1.September 2018 wurde das NEFZ Messverfahren zur Ermittlung der CO2-Emission benutzt.
    Ab dem 1.September 2018 ist das WLTP Messverfahren in Kraft getreten.
    Bei diesem (etwas realistischerem) Messverfahren ist der CO2-Wert höher, und somit auch die zu zahlende KFZ-Steuer.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24