Steuerklasse des Opel Grandland X

  • Heute ist mein KFZ-Steuerbescheid gekommen - Hauptzollamt Frankfurt/Oder (zuständig für Berlin)


    Wie erwartet für 1199ccm /130PS nach WLTP-Zyklus sind es 158g/km .... Summe zu zahlen = 150,00 Euro.


    (nach altem Meßverfahren wären es nur 75,00 € gewesen)

    GLX 1.2 (130 PS) in weiß, 8-Gang Automatik , Panorama-Sonnendach, Notbrems-Assistent, DAB+ R04 ohne OneStar, Rückfahrkamera, Kofferraumausstattung (Innenraum) Allwetter-Reifen 17" + Notrad , Raucherausstattung wegen Zigarettenanzünder zum Aufladen (Garmin)
    Zulassung 08 Nov 2018

  • Heute ist mein KFZ-Steuerbescheid gekommen - Hauptzollamt Frankfurt/Oder (zuständig für Berlin)


    Wie erwartet für 1199ccm /130PS nach WLTP-Zyklus sind es 158g/km .... Summe zu zahlen = 150,00 Euro.


    (nach altem Meßverfahren wären es nur 75,00 € gewesen)

    Ich sag nur Abzocke am kleinen Mann, habe das Glück meinen vor dem 1.September 2018 zugelassen zu haben.
    Deswegen zahl ich nur um die 250€ statt ca. 330€ für den großen Diesel.


    Die Autoindustrie bescheißt mit den Abgaswerten, der Autofahrer muss sich ein neues Auto kaufen, weil er nicht mehr in die Städte kommt. Wer macht Gewinn, die Autoindustrie. VW hat nach dem Dieselskandal Rekordgewinne wie noch nie in der Firmengeschichte gemacht. Hardware Nachrüstungen auf Industriekosten gibt es nicht, statt dessen ein Rabatt, welchen man in gleicher Höhe auch so bekommen hätte.
    Die Bundesregierung freut sich, weil die Diesel so dreckig sind und die Industrie bei Ihren Messverfahren bescheißt und für ein neues Messverfahren ein (WLTP).
    Somit nimmt die Bundesregierung im Schnitt 50€ pro Auto mehr als Steuereinnahmen ein. Macht bei mir ca 32% an Mehreinnahme durch die KFZ Steuer.


    Fazit:
    Autoindustrie = Rekordeinahmen
    Bundesregierung = Steuererhöhung (oder wie ich es nenne eine Steuereinführung, welche man nicht beschließen muss und in den Medien kein Aufsehen erregt, so wie die PKW Maut)


    Autofahrer = der Depp, braucht eventuell ein neues Auto, bezahlt bei allem drauf..

  • Ich sag nur Abzocke am kleinen Mann, habe das Glück meinen vor dem 1.September 2018 zugelassen zu haben.Deswegen zahl ich nur um die 250€ statt ca. 330€ für den großen Diesel.

    Hallo PvD,
    ich hoffe nur, daß Dir mit Deinem "Diesel" keine Probleme von Seiten der deutschen Politik entstehen - das Gericht hat ja die "Euro 6" Regelung gekippt ! - Siehe meinen Beitrag hier:


    Fahrverbot möglich für Euro 6 Diesel


    Allzeit gute Fahrt und freundliche Grüße
    Biertempler

    GLX 1.2 (130 PS) in weiß, 8-Gang Automatik , Panorama-Sonnendach, Notbrems-Assistent, DAB+ R04 ohne OneStar, Rückfahrkamera, Kofferraumausstattung (Innenraum) Allwetter-Reifen 17" + Notrad , Raucherausstattung wegen Zigarettenanzünder zum Aufladen (Garmin)
    Zulassung 08 Nov 2018

  • Bei meinem Grandland X Erstzulassung 07.2018 Tageszulassung.
    Wir haben den Opel am17.9.18 auf uns zugelassen .......Steuer 68 Euro

    Hm, leute watt is denn da los ?? ich hab meinen am 24.05.2018 zugelasen und bei mir sind's 64 Euro.. ich bin ganz erschrocken.. oder ist das nur auf das Jahr gerechnet .. und ab nächstes Jahr wird er dann Teuer weil ganze 12 Monate sind ??!!


    lg Lebirdysun

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • .. und ab nächstes Jahr wird er dann Teuer weil ganze 12 Monate sind ??!!

    Bei mir ist die Steuer ab Neuzulassung (31.08.2018) für ein Jahr berechnet. Nächste Fälligkeit 31.08.2019 = 88,00 €

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • .......und was ist mit Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag Freitag, Samstag und dann die Zeitung ??? =O;):D:D

    Ganz einfach: Muss man denn jeden Tag Weissbrot haben? Ist das nicht ungesund, kann man nicht ma auch Verzicht betreiben?
    :D:D:D:D

    Bestellt: 03.08.2018 Ausgeliefert: 17.12.2018


    Grandland X, Ultimate 2.0 Perlmutt Weiß, Diesel, 130 kW (177 PS), Automatik


    Panorama-Glassonnendach, Automatischer Geschwindigkeitsassistent, Grip&Go, Adaptives Fahrlicht AFL, Leichtmetallräder (5-Speichen), 7,5 J x 18
    Navi 5.0 IntelliLink, Diebstahlwarnanlage, Anhängerzugvorrichtung
    FlexCare Premium