Steuerklasse des Opel Grandland X

  • Beim 1,6er Golf 13 Jahre halt bezahlte ich 90€ wo ist da das Verhältnis???

    Es gibt mittlerweile eine andere Berechnungsgrundlage.

    Grandland X Ultimate * 1,2 Benziner Automatik * Mondstein Grau *


    Es ist nett, wichtig zu sein
    aber viel wichtiger ist es,
    nett zu sein

  • Ich habe kürzlich den Kraftfahrzeugsteuerbescheid erhalten, für meinen Grandland sind 188 EUR fällig.

    Mit besten Grüßen
    Holger


    Grandland X, Business Innovation 1.6 Direct Injection Turbo, 133 kW (180 PS), Start/Stop, Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatikgetriebe), Farbe: Perlmutt Weiß (Dreischicht-
    Perleffekt)

  • Ab 1.09. wird es ja nochmal teurer werden. Ich schätze die Kfz Steuer für die 1,6 Motoren kosten dann um die 230€. Ich bin schon auf meinen Bescheid gespannt.


    Quelle: Gesetzesänderungen 2019


    Positiv ist aber anzumerken, dass ab dem 1.09. aber endlich die Zulassungen online möglich sein sollen.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • mein jetziger 23 Jahre alter Calira 2.0ltr.kostet 86 Euro im Jahr,dann wird es ja bei meinem GLX 1.2 demnächst zeurer wenn ich ihn habe.

    Und genau das läuft falsch in der Umweltpolitik. Alte Fahrzeuge sollten aus dem Verkehr gezogen werden indem die Steuern höher sind als ein aktuelles Auto mit Euronorm–Motor. Durch höhere Steuern ist vielleicht ein Anreiz da, ein neueres Auto zu kaufen.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Es gibt mittlerweile eine andere Berechnungsgrundlage.

    Ach, das weiß ich auch.
    Deswegen schreib ich doch WO BITTE IST DA DAS VERHÄLTNIS.
    Die alten Karren sind billiger als die neuen. Rate mal WARUM es neue Berechnungen gibt....weil seh mit der der alten Berechnung nur noch einen Bruchteil eingenommen hätten.
    Dann kommt die Co2 Steuer, die Autobahnmaut....das kommt noch alles obendrauf in Zukunft.
    Und warum? Guck die an was die in Berlin fabrizieren, diese unnützen Politiker mit ihren fetten Ärschen und eben so fetten Diäten.

  • Der Scheuer hat eigenmächtig Verträge zur Maut vergeben in Millionenhöhe,die jetzt nichtig sind.In der freien Wirtschaft ist das untragbar.Sollen wir das über neue KFZ steuer wieder erwirtschaften?

  • Hallo zusammen,


    habe nun auch für meinen 1.5 D die Rechnung für die Kfz-Steuer bekommen.


    Sie liegt bei 250 EUR.


    Gruss Oli

    GLX Ultimate 1,5Liter Diesel 130PS, Handschaltung, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen Leder, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar

  • Ab 1.09. wird es ja nochmal teurer werden. Ich schätze die Kfz Steuer für die 1,6 Motoren kosten dann um die 230€. Ich bin schon auf meinen Bescheid gespannt.

    Na toll! Da kannst ja gleich einen "Heizöltanker" fahren.

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)