Fehlende Radnabenabdeckungen

  • Hallo zusammen,


    ich hab grade meine Winterräder montiert und musste mit entsetzen feststellen, dass Opel keine Radnabenabdeckungen verbaut hat.
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscf4083nj2alove87.jpg (Mokka Forum)
    Sprich das Gewinde und die Kronenmutter der Antriebswelle freuen sich jetzt schon auf ein Bad im Salzwasser :cursing: .
    Handelt es sich mal wieder um einen Cent-Artikel der eingespart wurde?
    Bei meinen GTCs bzw. OPC war da nen Kunststoffkappe drauf, die man mit ner 32er Nuss aufmachen konnte.
    Da hat nachm Winter noch alles wie neu ausgesehn :rolleyes: .
    Aus Kadett-Zeiten weiß ich noch, dass ich deswegen mal ne neue Antriebswelle gebraucht habe, als der neue Federn bekommen hat.
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0204krqf4u0jqwosa3x.jpg (Mokka Forum)


    Ist bei euch so ne Kappe verbaut?

    Grandland X Ultimate in Perlmutt Weiß, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kW (130 PS), 6-Gang Schaltgetriebe, Denon Soundsystem, 19" BiColor Felgen

  • Hallo,


    ich habe auch letztes Wochenende selber auf Winterräder gewechselt - bei mir sind da auch keine Kappen drauf.
    Ich bin mir allerdings jetzt nicht mehr sicher, ob mein vorheriger Zafira Tourer welche hatte...


    Grüße

    von 09/2018 bis 10/2022: Grandland X 2.0 Diesel Ultimate, 8-Gang-AT, topasblau


    seit 10/2022: Facelift Grandland 1.6 Hybrid Ultimate, jadeweiss, Alcantara, Night Vision und 15 Monate Lieferzeit...

  • ...sehe ich jetzt gerade, Du bist ja fast ein Nachbar! Ich sitze in Oberndorf südöstlich von Donauwörth.
    Grüße nach Neusäß!

    von 09/2018 bis 10/2022: Grandland X 2.0 Diesel Ultimate, 8-Gang-AT, topasblau


    seit 10/2022: Facelift Grandland 1.6 Hybrid Ultimate, jadeweiss, Alcantara, Night Vision und 15 Monate Lieferzeit...

  • Hallo,


    ich habe auch letztes Wochenende selber auf Winterräder gewechselt - bei mir sind da auch keine Kappen drauf.
    Ich bin mir allerdings jetzt nicht mehr sicher, ob mein vorheriger Zafira Tourer welche hatte...


    Grüße

    Was kann man da machen?
    Versiegeln mit Silikon oder jede Menge Fett anbringen?


    Erbitte Vorschläge :m0045:


    @Thor
    ich verlasse mich auf dich :D

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von lubert ()

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Cruze, den ich vor dem Grandy hatte, habe ich bei den Vorderradnaben eine Fettkappe/ Staubkappe nachgerüstet. Ihr müsst nur darauf achten, dass die Kappe den richtigen Durchmesser hat und in der Nabe Halt findet.


    Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen




    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

  • So sah es nach einem Jahr und wenig Salz aus.


    Bevor die Winterräder drauf kamen habe ich mit Rostumwandler und anschließend Kettenspray gearbeitet.

    Dateien

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hat denn der 3008 Radnabenabdeckungen?

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017