Fehlende Radnabenabdeckungen

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Stahlfehögen von Opel in 16 Zoll. Ist der Klemmdruchmesder dann der gleiche? (Bin absoluter Leihe)



    Anbei was ich gebau suche: Born 1 Satz 4 Stk x 68mm Schwarze Nabenkappen Radkappen Felgenkappen Raddeckel - Passend für Felgen mit 64,5-65mm Innendurchmesser des Lochs https://www.amazon.de/dp/B079N…sw_r_cp_api_rSEmCbTN333ZP (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hilft das gegen den Rost. Finde es schon krass wie schnelle die Nabe rostet

  • @Otwo86
    Ich glaube du bist auf dem falschen Dampfer.
    Das ursprüngliche Thema war "fehlende Radnabenabdeckungen" wie sie in meinem Beitrag 14 abgebildet sind.
    Eigentlich sind die dafür da um die Radlager zu schützen und sind quasi "hinter der Felge" montiert.


    Die von dir verlinkten Teile erfüllen einen anderen Zweck.
    Die sind dafür da das Mittelloch in Alufelgen abzudecken.
    Für Stahlfelgen sind die unbrauchbar.


    Kann es sein das du Radzierblenden für deine Stahlfelgen suchst?
    Wenn ja brauchst du nur nach der Reifengröße suchen, also bei dir Radzierblenden 16 Zoll.
    https://www.amazon.de/s/ref=nb…%3ARadzierblenden+16+zoll

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • So etwas kenne ich nur für Alufelgen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Otwo86
    Erstmal von mir ein herzliches Willkommen, eine schöne Zeit hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern in den Berichten, die wir Mitglieder im letzten Jahr zusammengetragen haben.
    Zu den Radnabenkappen, die Du suchst, kann ich Dir folgendes mitteilen. Diese Kappen gab es bei Opel vor über 40 Jahren und wurden beim Kadett C, mit Stahlfelgen, zwischen die Radmuttern geklemmt. Passten aber bei allen anderen Opel-Stahlfelgen mit 4 Loch Befestigung und 100er Lochkreis.


    Für 6 Zylinder Opel-Fahrzeuge gab es so ähnliche Kappen für Stahlfelgen mit 5 Loch-Befestigung. Den Lochkreis habe ich gerade nicht greifbar.
    Die Felgen an deinem Grandland haben 5 Loch-Befestigung und einen 108er Lochkreis.
    Mir ist aber leider nicht bekannt, ob es solche Kappen noch gibt.


    Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen


    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

  • Gesundes Neues noch für alle!


    Ich hatte das schon bei meinem Zafira A 2003. Damals habe ich die Kappen bei meinem FOH gekauft und selber montiert.
    Beim Zafira B war alles abgedeckt.
    An meinem GLX sind vorn auch keine dran, habe da auch kein gutes Gefühl.
    Gibt aber offensichtlich nichts passendes.

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Gesundes Neues noch für alle!


    Ich hatte das schon bei meinem Zafira A 2003. Damals habe ich die Kappen bei meinem FOH gekauft und selber montiert.
    Beim Zafira B war alles abgedeckt.
    An meinem GLX sind vorn auch keine dran, habe da auch kein gutes Gefühl.
    Gibt aber offensichtlich nichts passendes.

    Ja, so war/ist das auch bei mir. Ich würde vorschlagen Fett drauf bis passende Kappen gefunden sind und Radkappen auf die Stahlfelgen. Das sollte erstmal helfen :m0045: .
    Wünsche auch ein frohes neues Jahr

  • In diesem Thread vermischt man wieder Radnabenabdeckungen und Felgenkappen :m0029:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • In diesem Thread vermischt man wieder Radnabenabdeckungen und Felgenkappen :m0029:

    Ja, aber nicht alle kennen den Unterschied.
    Da können wir Sie dann in die richtige Richtung stupsen :m0010: