Automatischen absenken der Außenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit August meinen Grandland X 2.0 Diesel mit der 8-Stufenautomatik. Habe jetzt gute 2500km auf der Uhr und bin soweit eigentlich ganz zufrieden.
    Was mir jetzt das ein oder andere mal aufgefallen ist, ist das nach dem Rückwärtsfahren die Außenspiegel nicht wieder komplett in die eigentliche Position zurück gefahren sind ! :huh:
    Heißt ich musste die Außenspiegel neu ausrichten und zwar Fahrer- und Beifahrerseite :(
    Hat von euch schon jemand diese Beobachtung gemacht?
    Gruß
    Dominic

  • Hallo Dominic,


    an meinen Außenspiegeln ist alles okay, sie fahren nach der Rückwärtsfahrt wieder in die Ausgangposition zurück.


    Bei deinem neuen Grandy gratuliere ich Dir zu der guten Wahl.
    und wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


    Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen




    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

  • Auch bei mir funktioniert es einwandfrei. Also mal überprüfen lassen.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Auch bei mir funktioniert alles einwandfrei.
    Aber aufgepasst, fährt man etwas schneller rückwärts, schwenken die Spiegel wieder in die normale Position hoch, also nicht wundern...
    Der Granny weiß dann, dass kein Bordstein in der Nähe ist :m0005:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Hey , habe seit gestern das gleiche Problem. Zudem ruckelt der Beifahrerspiegel beim senken. Kann mir jemand helfen bzw hattest du eine Lösung gefunden?


    Beste grüße Phil:)