Ich seh den GLX nirgends!?

  • Hallo,
    ich komme aus Saarbrücken, also aus dem Saarland. Das liegt bekanntermassen direkt an der französischen Grenze. Was mich etwas irritiert, ist dass ich den Grandland erst einmal auf der Strasse gesehen habe. Den Peugeot 3008 jedoch bestimmt schon 200 mal. Was ist denn da los. Verkauft Opel das Auto tatsächlich in den Stückzahlen, die sie vorgeben oder geht das Auto einfach nicht weg. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der GLX bei weitem nicht so gut ankommt wie der Mokka, der Peugeot 3008 oder andere Mitbewerber. Was ist denn da los???
    Bitte korrigiert mich, wenn mein Eindruck täuscht. :/
    Viele Grüsse,
    Klaus

  • viele hab ich auch noch nicht gesehen, aber des is mir eher wurscht, ich hab meinen und bin zufrieden damit ^^

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Seit Anfang Juni ( da haben wir unseren Bestellt) habe ich genau 4 x den Grandland bewusst fahren- stehen gesehen. Und ich bin in den letzten Monate ein paar tausend km quer und längs durch Deutschland gefahren. Mokka = an jeder Ecke, 3008 etliche. Das kommt mit dem Grandland aber auch noch.
    Freue mich aber auch seit dem 29.09. an unserem Grandland X .


    LG Andreas

  • Bei uns sieht man ihn schon manchmal. Aber selbst hier im Umland von Opel ( 20 Km bis Rüsselsheim ) sieht man deutlich mehr MokkaX und CrosslandX als GLX. Aber er ist ja auch der Jüngste der Baureihe.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Bei uns sieht man ihn schon manchmal. Aber selbst hier im Umland von Opel ( 20 Km bis Rüsselsheim ) sieht man deutlich mehr MokkaX und CrosslandX als GLX. Aber er ist ja auch der Jüngste der Baureihe.

    Und der Schönste !!! :D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Normal dass man bei Rüsselsheim nicht sehr viele Grandland X sieht ! Er wird ja schliesslich in Frankreich produziert, und zwar in Sochaux bei Peugeot auf der selben Linie wie der Peugeot 3008.........im Grunde, kein richtiger Opel !


    Beide Modelle sind ja eng verwandt : Motor, Getriebe, Chassis und Radaufhängung, Bremsen, Navi,........usw....

    Grandland X 1.6 turbo 180 PS benziner EAT8 - ULTIMATE- AGR Sitze Leder - Dach schwarz- Rubin rot- AFL - alu Pedale -geliefert KW 09/21
    205/55R19 Michelin Primacy 3

  • Was mich etwas irritiert, ist dass ich den Grandland erst einmal auf der Strasse gesehen habe. Den Peugeot 3008 jedoch bestimmt schon 200 mal.


    Hallo Klaus,


    das du erst einen Grandland auf der Strasse gesehen hast, kann zum Teil daran liegen, dass der Peugeot ein Jahr früher im Handel war, als der Grandland. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass im Saarland grundsätzlich mehr Peugeot als Opel gefahren wird.


    Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen




    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

  • Normal dass man bei Rüsselsheim nicht sehr viele Grandland X sieht ! Er wird ja schliesslich in Frankreich produziert, und zwar in Sochaux bei Peugeot auf der selben Linie wie der Peugeot 3008.........im Grunde, kein richtiger Opel !


    Beide Modelle sind ja eng verwandt : Motor, Getriebe, Chassis und Radaufhängung, Bremsen, Navi,........usw....

    Das ist uns Allen bekannt. Dass aber in der Opel-Zentrale mehr Fahrzeuge der Marke Opel ( steht bei mir immer noch dran ) versammelt sind, ist glaube ich klar. Mitarbeiter, Vorführer usw.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Hallo Klaus-Jürgen,


    ja, das ist bestimmt eher Peugeot-Land hier, das ist schon richtig. Aber ich komm ja auch etwas herum. Ich hoffe sehr, dass der GLX kein Flop wird, das wäre sehr schade, da er mir wirklich gut gefällt. Andererseits werde ich ihn nach ca. 4 Jahren auch wieder verkaufen, daher hoffe ich dass es ihn dann noch gibt.


    Ich sag's mal etwas provokant: wo sind denn die vielen Grandlandies, die Opel so vollmundig mit den tollen Verkaufszahlen schon verkauft haben will!? :whistling:


    Viele Grüsse aus Saarbrücken,
    Klaus