• Das ist ja nicht normal,das Opel bei einem so groben Fehler nicht reagiert.
    Beim Kauf eines GLX hat man doch die 5Jahresgarantie mit drinen.
    So steht es bei mir im Kaufvertrag.
    Mitlerweile werden die GLX ja Weltweit
    ausgeliefert,und wenn die alle die gleichen Probleme bekommen,dann kann Opel sich aber freuen.

  • Das ist ja nicht normal,das Opel bei einem so groben Fehler nicht reagiert.
    Beim Kauf eines GLX hat man doch die 5Jahresgarantie mit drinen.
    So steht es bei mir im Kaufvertrag.
    Mitlerweile werden die GLX ja Weltweit
    ausgeliefert,und wenn die alle die gleichen Probleme bekommen,dann kann Opel sich aber freuen.

    Das ist mir neu.
    Die Neuwagengarantie bezieht sich auf 2 Jahre.
    Man kann eine Garantieverlängerung Abschließen, diese geht dann noch mal 1 Jahr oder 2 Jahre länger also max. 4 Jahre. Kostet für den GLX für 2 Jahre fast 800€.

  • Das sollte Aufklärung über die Garantie geben:


    Opel FlexCare

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Manchmal geht das, wenn man geschickt verhandelt. Bei meinem Meriva hatte ich auch eine 2+3 Jahre Garantie vom FOH als Dreingabe.
    Statt einem Preisnachlass wird schon gern mal eine Zusatzgarantie oder freie Inspektion dazu gegeben. Vermutlich für den FOH leichter zu verschmerzen als ein Preisnachlass. Ich möchte behaupten es handelt sich um eine win-win-Situation.

  • So wie es aussieht bekommt meiner ein neues Getriebe, schauen wir mal ob es so ist.


    Steht ja schon wieder seit dem 9 Dezember beim Händler.


    Seit August 2018 ca 4 Monate Werkstattaufenthalt. In der Zeit 6000km Leihwagen gefahren.


    Somit Wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit und tolle Feiertage :m0002::m0004: ich werde weiter Berichten.

    Bestellt am 03.03.2018: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Manuell,Topas Blau,Panoramadach,
    Grip&Go,Alarmanlage,Sonnenrollo,Abnehmbare Anhängerkupplung,CD Mp3 Player,
    Seit 08.03.18 Status "21". Seit 28.03.18 Status "25". Seit 28.05.18 Status "32". Seit 21.06.18 Status "33". Seit 22.07.18 Status "35". Seit 25.07.18 Status "43". Seit 30.07.18 Status "44".
    Seit 30.07.18 Status "48". Seit 03.08.18 Status "49" Seit 06.08.18 Status 58. Übergabe 10.08.2018

  • Hallo Zusammen,
    habe jetzt einen Termin vom Gericht bekommen.
    Gutachter hat bis zum 3.3 2020 Zeit ein Gutachten über mein Getriebe zu erstellen.(Handschalter)
    Das Gejaule ist für mich nicht zumutbar, ob es der Gutachter auch so sieht ist fraglich.
    Ich werde euch das Ergebnis auf jeden Fall mitteilen.
    Bis dahin
    Wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr

  • @Mohr


    Danke, dir auch einen guten Start ins neue Jahr!


    Und für dein Problem wünsche ich dir viel Erfolg!!!

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • wenn es kein von Opel bestellter (bezahlter) Gutachter ist, könntest du vielleicht sogar Glück haben.
    Wünsch dir aber auf jeden Fall viel Glück.

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)