• Hallo @Peter

    @KLARA
    @Hochsitzer


    Ich war der Meinung, dass es um Geräusche beim FAHREN bei ca. 2000-2500 U/min geht.
    Dann pfeift das Getriebe.


    Darum geht's, oder ??

    Beides wird im Thread erwähnt - Pfeifen während des Fahrens und einfach nur auftretende Geräusche beim Schaltvorgang.


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Hallo,mein GLX war heute in der werkstatt habe dem Meister gesagt das er bitte das Öl im Getriebe kontrolieren solle. alles io .

  • 10000km und es macht munter Geräusche. Es sind aber nicht alle betroffen. Das Getriebe wurde laut Händler ersetzt in ein anderes was jetzt nicht mehr schwergängig ist, jetzt macht es halt Geräusche lasst sich aber gut schalten. Das nennt man dann Cholera oder Pest. Leider

    Bestellt am 03.03.2018: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Manuell,Topas Blau,Panoramadach,
    Grip&Go,Alarmanlage,Sonnenrollo,Abnehmbare Anhängerkupplung,CD Mp3 Player,
    Seit 08.03.18 Status "21". Seit 28.03.18 Status "25". Seit 28.05.18 Status "32". Seit 21.06.18 Status "33". Seit 22.07.18 Status "35". Seit 25.07.18 Status "43". Seit 30.07.18 Status "44".
    Seit 30.07.18 Status "48". Seit 03.08.18 Status "49" Seit 06.08.18 Status 58. Übergabe 10.08.2018

  • Hallo,mein Getriebe jault immer noch wird wohl so bleiben hatte damals den händler gebetten das öl mal nach zu sehen ob er es gemacht hat keine ahnung tippe mal drauf das da zu wenig öl drinne ist, na ja ist garantie drauf lass es fliegen wenn es so ist.

  • Hallo,zum Getriebe Meins Jault immmer noch nach 2600 km traurig, und meine lieben hinter bremsen hängen wohl. da kein brems abrieb auf denn felgen und ich kann nach einer fahrzeit von 35 min die hinteren bremsscheiben an fassen, ohne mir die finger zu verbrennen. meine langsam der grandland ist nicht mehr zuverlässig .habe dem händler schon mit geteilt was los ist und opel auch gruß aus NRW :thumbdown::thumbdown:

  • Zum Getriebejaulen kann ich nichts sagen, das kenne ich von meinem GLX nicht.
    Aber mach dir mal keine Sorgen wegen der Bremsen. Es ist normal, dass die Bremse an der Vorderachse die Hauptlast trägt und da ist der Abrieb entsprechend höher. Darum hat der GLX vorne auch größere Bremsen als hinten. An der hinteren Bremse ist der Abrieb geringer. das ist bei meinem GLX auch so. Und 35 min Fahrt sind auch kein Grund für eine heiße Bremse. Wenn ich mir an meiner Bremse nach 35 min Fahrt die Finger verbrennen würde , hätte ich Grund mir Gedanken zu machen, ob die Sättel fest sind.