• Habe genau das selbe Geräusch. GLX hat schon 10.000KM und das Geräusch besteht weiterhin. Ob der Gang eingelegt ist oder im Leerlauf spielt keine Rolle.

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o

  • Moin Moin zusammen,


    habe jetzt 3 Handschalter Probegefahren beim Händler, 2 hatten die selben Geräusche wie bei meinen ( ein jaulen zwischen 50-80 im 3-4Gang, auch zu hören wenn ich die Musik an habe ! )
    einer aber war völlig leise. Das sagt mir das es auch anders geht.
    Werde nächste Woche nochmal bei Opel vorstellig, und hoffe bei ihnen Gehör zu finden. :(
    Ich bin weiter der Meinung das ein Getriebe keine Geräusche machen sollte wenn es neu ist.
    Bis bald ,ich werde euch berichten.

  • Ich bin weiter der Meinung, dass ein Getriebe keine Geräusche "machen sollte" wenn es neu ist.

    MACHEN DARF


    Würde mich todkrank machen :(:(

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    Einmal editiert, zuletzt von lubert ()

  • Ich habe gestern eine Probefahrt mit einem Schalter gemacht (nur um den Motor zu "erfahren") und habe keinerlei Geräusche feststellen können.


    Das Auto lief super und auch die Geräusche vom 3. zum 4. Gang (gibt es einen Beitrag mit nem Youtube Video eines Tests) konnte ich nicht feststellen. Die Gänge ließen sich präzise und sauber schalten. Keinerlei Geräusche. Nun war es jedoch ein Vorführwagen mit 10km auf dem Uhr. Also wirklich NEU.


    Das Getriebe war Lichtjahre vom 6 Gang meines Vectra entfernt. Das sind zwei total unterschiedliche Welten. Ich hätte den auch mit Schaltung gekauft, aber das will ich nicht mehr. Muss automatisch gehen.

    Bestellt: Business Innovation. 1.2 mit AT8. AHK, Leder, 18" Alus in BiColor schwarz, Technik alles bis auf IntelliGrip und Cd&MP3-Player. Jade weiß
    02.11.18: Bestellung
    3.11.18: 25 / 22.11.18: 32 / 03.12.18: 33 / 27.01.19: 35 / 28.01.19: 38 / 29.01.19: 40 / 29.01.19: 43 / 05.02.19: 44 / 07.02.19: 48 / 08.02.19: 49 /10.02.19: 58 / 12.02.19: Anlieferung / 19.02.19: Fahrzeugübergabe

  • Der GLX war beim FOH.
    u.a. wegen der Getriebegeräusche.


    Aussage FOH:
    Problem ist Opel bekannt und es wird daran gearbeitet.


    "Momentan werden zu diesem Vorfall keinerlei Reparatur-Aktivitäten seitens Opel durchgeführt, da die Funktion ohne Einschränkungen gegeben ist"

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Bei meinem geht es jetzt auch los. Hat jetzt 4600 km runter und sobald man vom Gas geht fängt er an zu "jaulen" ... allerdings auch bei < 30 km/h :thumbdown:

    Grandland X Ultimate in Perlmutt Weiß, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kW (130 PS), 6-Gang Schaltgetriebe, Denon Soundsystem, 19" BiColor Felgen

  • Hallo,
    Heute Kontakt mit dem Händler. Die Nachricht von Händler und Opel ist, dass dieses jaulen in den Bau von das Getriebe sitzt. Ersetzen hat daher keinen Sinn. Sie haben verschiedene Grandland’s getestet und alle haben diese jaulende/heulende Geräusche wie beschrieben. Auf meine Bemerkung, es gibt mehrere Fahrer die das jaulen nicht haben, kam keine Antwort.



    Und jetzt? war meine Frage. Du musst es akzeptieren, denn es bedeutet eine Modifikation und das passiert nicht einfach. Ich verstehe wie das funktioniert, dann wurde Opel einen Fehler zugeben, mit große (finanziellen) folgen. Also, für den Händler endet es hier. Aber …………


    Mein Grandland ist privat-lease. Die Lease Gesellschaft angerufen und die finden die Antwort von Händler/Opel viel zu einfach. Ein neues Auto darf keine abnormaler Geräusche haben im Getriebe. Sie wollen eine fundierte Antwort von Händler und Opel und gehen danach in Gespräch mit Opel (Importeur).


    Abwarten ……………………………..


    Mfrgr,
    Peter
    Niederlande

  • Hallo Peter,


    war mit meinen Grandland in Technik Zentrum.
    Die haben diese Geräusche auch wahr genommen, und auf Antwort von Opel gewartet. Antwort ist, Stand der Technik was immer das heißen soll.
    Habe mir einen Gutachter genommen, der soll jetzt Prüfen ob diese Geräusche Stand der Technik sind.
    Gruss
    Olaf Mohr

  • @Mohr


    Stand der Technik heißt so viel wie sie wollen oder können nicht.


    Ein Getriebe in der heutigen Zeit hat nicht solche Geräusche zu machen.


    Ich werde die so lange Nerven bis was passiert.

    Bestellt am 03.03.2018: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Manuell,Topas Blau,Panoramadach,
    Grip&Go,Alarmanlage,Sonnenrollo,Abnehmbare Anhängerkupplung,CD Mp3 Player,
    Seit 08.03.18 Status "21". Seit 28.03.18 Status "25". Seit 28.05.18 Status "32". Seit 21.06.18 Status "33". Seit 22.07.18 Status "35". Seit 25.07.18 Status "43". Seit 30.07.18 Status "44".
    Seit 30.07.18 Status "48". Seit 03.08.18 Status "49" Seit 06.08.18 Status 58. Übergabe 10.08.2018