• Hallo @Mohr

    ... da wünsche ich viel Erfolg und einen guten Ausgang.


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Hallo,
    bin seit Freitag stolzer Besitzer eines GLX 1.2 Ultimate. Modelljahr 2020. Habe den GLX im August letzten Jahres bestellt und am Freitag abgeholt. Mir ist dieses leichte Heulen auf dem Weg nach Hause auch gleich aufgefallen. Beim Gas wegnehmen im vierten Gang. Mal schauen was der FOH dazu sagt.

  • Erst mal Glückwunsch Zum GLX. Aber das mit dem Jaulen habe ich schon von anfang an Auch. Er war schon 2 mal in der Werkstatt und Meister , meinte wäre bauart bediengt.Wagen Geht zurück Kein opel mehr.

  • @Hans-Theo


    Habe ich das richtig verstanden? Du gibst Deinen Grandland zurück und kaufst keinen Opel mehr?


    Ich selber habe kein Jaulen im Getriebe, dafür aber ein anderes Phänomen, dass ich vom Vectra her nicht kannte. Wenn ich im Stadtverkehr stark beschleunige und vom Gas heruntergehe, bleibt die Motordrehzahl relativ lange konstant und fällt erst nach einiger Zeit ab, wodurch ein für mich unangenehmes Geräusch zu hören ist. Wenn ich dann wieder auf das Gas trete, kommt der Grandland nicht aus den Puschen, weil er schon mit höherer Drehzahl läuft und auch nicht sofort in einen anderen Gang schaltet.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Datehunter ()

  • Hi, Leider kann man nicht gleich erkennen wer hat eine Automatik und wer nicht. Hans-Theo glaube ich fährt keine Automatik. @Datehunter am Anfang hatte ich auch bei Kickdown ein spätes hochschalten und danach hat es einen Moment gedauert bis er wieder runter schaltet wenn er hoch geschaltet hatte. Seit einiger Zeit beschleunige ich nur bis kurz vorm Kickdown, da schaltet er normal zwar etwas später wie beim langsamen beschleunigen aber eben nicht zu spät und auch dass runterschalten klappt. Die Geräusche sind auch nicht mehr zu hören. Also alles mit Gemach.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Hallo,Fahre eine Schalter und da ist es Serie das es Jault. Hat nur das Schaltgetriebe, wäre Bauart bedingt.

  • Hallo,
    fahre auch einen Schalter(fast zwei Jahre) und bei mir jault das Getriebe (noch) nicht.



    Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

  • Hallo,das Jaulen Kommt was später.Hoffe bekommst es nicht. Er schaltet sich sauber ,aber das geräuch so ja bauart bediengt sein bei Peugot.

  • Meiner ist im Oktober 2017 zugelassen worden, habe jetzt 41 000 Km runter und es jault zum Glück nichts.
    Nach wie vor sehr zufrieden mit meinem GLX !


    Gruß aus Berlin !

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018