PvD's GrandlandX 2.0D - Ultimate

  • Ich habe es von einem Admin löschen lassen, weil es mir zu blöd ist mit dir zu streiten.


    Was wer für etwas bereit ist zu zahlen, ist jedem sein Ding. Genau so das Angebot, dass ist freie Marktwirtschaft. Zudem wäre es mir als Käufer egal, ob ich 107€ mit Fußstütze oder nur 60€ ohne die Stütze zahle, selbst wenn es der Verkäufer zuvor geschenkt bekommen hätte.


    Ich habe die Fußstütze mit den Pedalen gekauft, obwohl ich Sie nicht brauche, weil es mich interessierte, ob die gleichen im GLX ab Werk verbaut sind und Sie da, es sind die gleichen. Meinst du ernsthaft Opel/Peugeot stellt zweimal das gleiche Produkt her und verbaut dann die aus Alu ab Werk und die aus Edelstahl im OPC-Line Paket!? Träum weiter :thumbup:


    Aber falls es dich beruhigt, entschuldige das ich Edelstahl statt Alu gesagt habe.


    Aber anscheind beschäftigt dich das ganze so sehr, dass es hier nochmal aufgreifst. Ist wie die Diskussion zuvor mit dem Öl selbst mitbringen bei der Inspektion. Selbst beim Autokauf Rabatte wollen, den Wagen nicht zum Listenpreis kaufen und dann ein Fass auf machen wegen mit gebrachten Öl. Wo hat der FOH jetzt weniger dran eingenommen?


    Keine Ahnung von der Autotechnik, zumindestens hat man außer bla bla und nachgeschriebenes nichts von dir hier im Forum gelesen und dann anderen auf den Sack gehen wollen :D


    Bleib mit deinen 66 Jahren lieber bei deinen Uhren, Opa. :P

  • @PvD
    Ich sehe die Löschung deines Angebots mehr als Reaktion des ertappt worden seins bei einer fragwürdigen Aktion.


    Der Käufer hätte ja für ein vollständiges Set nur 69,03 € bezahlen müssen anstatt bei deinem Superangebot 60,00 € ohne Fußstütze!
    Deine Aussage im Beitrag 2 war: "Heute kam endlich die Edelstahlfußstütze vom Peugeot 3008 SUV, welche 1:1 passend für den Grandland X ist".
    Das hört sich nicht gerade nach "ich habe die Fußstütze gekauft, obwohl ich sie nicht brauche" an.
    Und ja, ich denke schon das bei Opel die OPC Line Edelstahlpedale auch aus Edelstahl sind und nicht wie in deinem Angebot aus Aluminium.


    Keine Ahnung wie alt du bist, drücke dir aber die Daumen das du auch mal 66 wirst.
    Recht geben muß ich dir in der Sache geben lieber bei meinen Uhren zu bleiben als mich mit dir und deiner "Geiz ist geil-Mentalität" zu beschäftigen, die du uns an anderer Stelle ja auch demonstriert hast.


    Versuche ruhig weiter dein Auto auf Kosten der Forenuser auf den von dir gewünschten Stand zu bringen. <X:thumbdown::m0033:

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ist das Altersstarrsinn ?

    Nein, Rechtsempfinden / Gerechtigkeitssinn.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Um mich noch einmal rechtfertigen zu müssen, auch wenn es echt langsam nervt..


    Ich wollte sowohl die Fußstütze haben, als auch die Pedale. Die letzteren brauche ich nicht, weil der Ultimate die ja bereits ab Werk hat. Ich habe die Teilenummer vom Gaspedal welche ich ab Werk habe, mit denen welche ich bei Peugeot gekauft habe verglichen und welch ein Wunder, ist das gleiche Produkt, da die gleiche Nummer.


    Also "Opel ab Werk", "Peugeot ab Werk" und "Peugeot im Zubehör" haben alle das gleiche Produkt. Dann wird mit Sicherheit Opel im Zubehör was anderes verkaufen!? :thumbup:


    Ob es sich jetzt um Alu oder Edelstahl handelt, kann nur der Herstelle mit Sicherheit sagen. Oder du, wenn es aus dem Opel Zubehör kaufst. Aber von zuhause aus den Experten spielen, ohne die Pedale live gesehen zu haben, ist falsch, fachlich unglaubwürdig und einfach zum lachen.


    Und wieso sollte ich mich ertappt fühlen?
    Hab ich was verbotenes verkaufen wollen? Nur weil ich die Pedale nicht verschenke und jeder der etwas verkauft einen Preis dazu schreibt? Ich finde es schön, dass es wie in deinem Bild, vermute mal bei Ebay oder wo auch immer, ein Set mit Fußstütze für 69,-€ zu kaufen gibt. Kann nur jedem Raten diese dann zu kaufen, statt für 107,-€ im Opel Zubehör.


    Außer ihr hasst es Geld zu sparen und das auch bei der Inspektion. Wie sagst du "Geiz ist geil"!? Aber dann bitte auch so ehrlich sein und beim nächsten Autokauf dem FOH sagen, "ach ne, ich würde den Wagen lieber zum Listenpreis kaufen, behalten Sie bitte die 5.000€" :D


    Wie schon an anderer Stelle gesagt, man kann bei der Inspektion sein Öl selbst mitbringen. Kostet weniger und man kann sich die Qualität selbst aussuchen. Ersparnis ca. 50€ pro Inspektion. Der eine machts, der andere nicht. Der Tipp war für Leute, welche jeden Euro zweimal umdrehen müssen, aber dennoch ihr Auto zur Inspektion bringen wollen. Aber solche fahren wie schon erwähnt bestimmt kein Auto für 30.000€ und mehr. Daher wird man Sie im Forum nicht finden.


    So und jetzt noch zum letzten Punkt, musste echt lachen, aber egal tut nichts zur Sache.


    Wenn ich die User hier ausnehmen wollen würde, dann würde ich mein Wissen für mich behalten. Weder Tipps, noch Anleitungen bereit stellen. Ich hätte die Pedale für 120€ angeboten, was will ich denn mit 60€!? Weil so werde ich meinen GLX nie so hinbekommen, wie ich Ihn gerne hätte. :thumbdown:


    Gefährliches Halbwissen im Forum streuen finde ich viel schlimmer! :thumbup: So und jetzt hetz bitte wieder die User auf mich, weil das kannst ja am besten!

  • So, habe dir jetzt, (damit auch du es verstehst) Screenshot's von den Angeboten gemacht.
    1. Aus dem Peugeot-Zubehör-Katalog (nicht Ebay) Aluminium-Pedalsatz bestehend aus 3 Pedalen und 1 Fußstütze für zusammen 69,03 €.
    Das sind die, welche du ohne die Fußstütze für 60,00 € verkaufen wolltest.
    Alupedale 1.JPG


    2a. Aus dem Opel-Zubehör-Katalog die OPC Line Edelstahlpedale für Schaltgetriebe bestehend aus 3 Pedalen (ohne Fußstütze) für zusammen 107,90 €.
    2b. Aus dem Opel-Zubehör-Katalog die OPC Line Edelstahlpedale für Automatikgetriebe bestehend aus 2 Pedalen und 1 Fußstütze für zusammen 107,90 €.
    OPC Line Edelstahlpedale 1.JPG
    Wenn Opel schreibt Edelstahlpedale, dann werden es wohl auch Edelstahlpedale sein. Sonst hätten sie wohl gewaltigen Ärger bekommen.


    Etwas Verbotenes wolltest du nicht verkaufen, nur "Edelstahlpedale die aber aus Aluminium sind, und aus einem Set mit 4 Teilen stammen,
    von denen du aber 1 Teil entnommen hast weil es das einzigste Teil war was dich an diesem Set interessierte". Und das zu einem Preis den du noch nicht einmal für das komplette Set bezahlt hast.
    Das der Slogan "Geiz ist geil" dein Lebensmotto ist hast du an anderer Stelle ja kund getan.


    Was dein Wissen anbelangt, frage ich mich echt wie wir hier im Forum zurecht gekommen sind bevor du dich hier angemeldet hast?


    Wenn du die Pedale für 120 € angeboten hättest, wäre wohl niemand interessiert gewesen.
    Da du die Aluminiumpedale aber als Edelstahlpedale deklariert hast welche bei Opel 107,90 € kosten, könnte wohl jemand für einen Preis von 60,00 € Interesse bekommen.
    Er hätte dann aber nicht das bekommen, was er bezahlt hätte.
    Und sowas geht gegen mein Rechtsempfinden.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich halte mich aus eurer Diskussion vornehm zurück :P


    nur zur Sache:


    Ich habe mit Rabatt bei Opel knapp 100,00 € bezahlt (3 Teile da Automatik).


    Kann jemand einen Tipp geben, wie man prüft ob der Satz aus Edelstahl oder aus ALU ist?

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • habe gerade Folgendes im Internet gefunden:


    "Fahr mehrmals mit einer feuchten Hand drüber, wenn sie danach noch sauber ist ist es kein Alu denn Alu "färbt" ab."

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017