Wann ist die Ambientebeleuchtung eingeschaltet?

  • Hallo zusammen,


    mein Fahrzeug war durch unglückliche Umstände mehrere Wochen in der Werkstatt. Viele Einstellungen waren zurückgesetzt und ich bin mir nicht mehr sicher, wann die Ambientebeleuchtung zugeschaltet wird. Die Funktion ist im Komfortmenü aktiviert, aber ich sehe nichts. Die BA sagt auch nichts vernünftiges dazu. Übersehe ich jetzt etwas oder muss ich reklamieren?


    Viele Grüße

    bestellt: 30.10.2017, geliefert: 20.02.2018 - GLX Business Edition 1.2, Benzin, Automatik, Perlmutt Weiß, Lederausstattung, Navi 5.0 IntelliLink, AFL/LED, Park&Go Premium, Grip&Go, AHK, DAB+

  • die Ambientbeleuchtung ist standardmäßig aktiv wenn das Fahrtlicht angeht, so weit ich das bislang beobachten konnte und kann im Fahrzeug Menü an und abgeschalten werden.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Danke, es ist so wie du schreibst. Ich habs heute in einer Tiefgarage getestet. An der Beifahrertür bleibts leider dunkel und die hatte ich gestern ständig beobachtet. Das dagegen die Beleuchtung an der Fahrertür funktioniert hatte ich im Tageslicht gar nicht registriert. In der Tiefgarage wars dann deutlich. Also nochmal in die Werkstatt. Gibt schlimmeres.

    bestellt: 30.10.2017, geliefert: 20.02.2018 - GLX Business Edition 1.2, Benzin, Automatik, Perlmutt Weiß, Lederausstattung, Navi 5.0 IntelliLink, AFL/LED, Park&Go Premium, Grip&Go, AHK, DAB+

  • Ich bin heute morgen einmal am Auto langgegangen und habe, ohne den Schlüssel dabei zu haben, einfach am Türgriff gezogen.
    Schwupps ging die Ambientebeleuchtung an der Fahrer- und Beifahrertür (innen) an.


    OK, dann sieht jeder was in den Türfächern liegt,, aber was soll denn der Sinn dahinter sein ?? :?:

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • moin, was ist denn alles mit der Ambientebeleuchtung ausgestattet? Beim Zafira Tourer Innovation sah das in rot echt cool aus.

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael

  • moin, was ist denn alles mit der Ambientebeleuchtung ausgestattet? Beim Zafira Tourer Innovation sah das in rot echt cool aus.

    Ja, aber auch nur vor dem Facelift, danach fehlte die Hälfte und der übriggebliebene Rest war nicht mehr rot sondern weiß, kaum sichtbar.
    Auch hier war der Zauberstab(Rotstift) der Verursacher. :cursing:

  • moin, was ist denn alles mit der Ambientebeleuchtung ausgestattet? Beim Zafira Tourer Innovation sah das in rot echt cool aus.

    Ich habe das falsch formuliert: Sieht die Ambientebeleuchtung im GLX auch Asse Cool aus und welche Farbe hat sie?

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael

  • Die Leuchtstreifen sind weiß, sieht man im Grunde genommen nur im Dunkeln, da sieht es toll aus. Ob auch andere Farben gehen ist mir nicht bekannt.


    Schönen Sonntag