OBD2 Anschluss

  • Ich habe heute mal nach der OBD2 Buchse gesehen. Sie liegt ja hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad. Einmal beherzt ziehen und sie war ab. Ich wollte ein CarConnect-Modul der Telekom benutzen das mir schon im Insignia gute Dienste geleistet hat. Das Dumme ist nur dass die Verkleidung nicht mehr fest geht weil das Modul heraussteht. Hat jemand eine Idee ?

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute mal nach der OBD2 Buchse gesehen. Sie liegt ja hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad. Einmal beherzt ziehen und sie war ab. ... Das Dumme ist nur dass die Verkleidung nicht mehr fest geht weil das Modul heraussteht....

    Zur bildlichen Vorstellung aus älterm Thread: *KLICK*


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Vielleicht geht das, habe es mal bestellt.

    Klappt gut. Stecker rein, Abdeckung ran und das Kabel kann man verlegen wie man will.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Entschuldigt die evtl. dumme Frage, aber wofür braucht ihr den OBD2 Anschluss?
    Freu mich auf eure Erklärung.


    Viele Grüße
    Micha

  • Ich habe heute mal nach der OBD2 Buchse gesehen. Sie liegt ja hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad. Einmal beherzt ziehen und sie war ab. Ich wollte ein CarConnect-Modul der Telekom benutzen das mir schon im Insignia gute Dienste geleistet hat. Das Dumme ist nur dass die Verkleidung nicht mehr fest geht weil das Modul heraussteht. Hat jemand eine Idee ?

    Entschuldigt die evtl. dumme Frage, aber wofür braucht ihr den OBD2 Anschluss?
    Freu mich auf eure Erklärung.


    Viele Grüße
    Micha

    Hallo Micha3000,
    wie du dem Beitrag von Ultimate entnehmen kannst braucht er den OBD2-Anschluß für sein CarConnect-Modul.
    Ich kenne zwar das CarConnect-Modul auch nicht, habe aber mal für dich gegoogelt. ;)


    https://hrgajek.wordpress.com/…spot-begleitet-mein-auto/


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo @Ultimate

    Klappt gut. Stecker rein, Abdeckung ran und das Kabel kann man verlegen wie man will.

    Hast Du's schon verlegt, und wenn ja wo lang / wie?
    Ich bin noch unentschlossen, da ich mir momentan vorstelle unterhalb des Lenkrades noch Kabel zu haben, mich noch etwas zögern läßt (bin jetzt auch nicht der erfolgsgewöhnte Bastler ;( ).


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...