Regelung der seitlichen Lüftungsdüsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regelung der seitlichen Lüftungsdüsen

      Kann mir jemand sagen, wie man die seitlichen Lüftungsdüsen so auf die Seitenscheiben einstellen kann, dass diese nicht beschlagen? Wenn ich diese Düsen auf die Seitenscheiben einstelle, ist die Düse geschlossen. Bin ich gezwungen immer die Klima anzuschalten? Einen Drehregler, den eigentlich jedes Auto hat, kann ich nicht finden...oder brauche ich eine neue Brille? :whistling:

    • Hallo Matze123,
      die verstellbaren Düsen sind eigentlich für die Frischluftzufuhr für Fahrer und Beifahrer. Die Scheibendüsen (Defrosterdüsen) befinden darüber und sind nicht verstellbar. Die Ausströmer sind fest voreingestellt und Luftstrom geht auomatisch direkt an die Seitenscheiben. Den Luftstrom selbst kann man über das Klimamenue regeln: Von den drei Wahlmöglichkeiten Fußraum, Mitteldüsen und Fontscheibenbelüftung die letztere wählen und Gebläse auf höhere Stufe stellen. Die Klimaanlage braucht man dafür nicht, kann aus. Ist die Klimaanlage an geht die Entfeuchtung natürlich schneller.
      Ich hoffe das war verständlich?

      GLX, Edition, 1,2 DI MT6, Tiefquarzgrau met., G&G, AHK, Nebel, R-Kamera, Komfort-Paket
      bestellt: 05.10.2017, zugelassen: 01.02.2018

    • matze123 schrieb:

      Kann mir jemand sagen, wie man die seitlichen Lüftungsdüsen so auf die Seitenscheiben einstellen kann, dass diese nicht beschlagen? Wenn ich diese Düsen auf die Seitenscheiben einstelle, ist die Düse geschlossen. Bin ich gezwungen immer die Klima anzuschalten? Einen Drehregler, den eigentlich jedes Auto hat, kann ich nicht finden...oder brauche ich eine neue Brille? :whistling:
      Vielleicht Umluft an ?

      Freundliche Grüße aus Berlin

      Grandland X Innovation 1. Gen. Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Dach Schwarz Denon DAB Alarm AHK Grip&Go irmscher Chip

    • Hallo Pit, vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort. Die Lösung des Problems war die Einstellung über das Menü. Mir war diese Taste bislang gar nicht aufgefallen...steht sogar in der Bedienungsanleitung drin. Üblicherweise sagt man da: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Lesen kann ich bestens, also liegt's an der Brille... 8)
      Danke auch an Thor. Schöne Grüße aus dem Kraichgau und trotz lediglich 1:1 gegen den BVB und wahrscheinlich Sturmböen heute Nacht - ein schönes Wochenende!