1. Inspektion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erster Service bei 25000 kostete mich 169 Euro
      Getauscht nur das Öl und Ölfilter .

• Hallo liebe Grandland X-Fans,

vor 14 Tagen war mein Grandland X beim FOH zur 1. Jahreinspektion.
      Auf der Rechnung stand, für:
      Arbeitslohn,
      Motoroel, Filter und O-Ring,
      Frostschutzkonzentrat,
      Mobilservice-Card.
      Alles vom FOH (nichts mitgebracht) incl. MwSt 168,76 Euro.
      Hol + Bringservice wurde nicht benötigt und Wagenwäsche hatte ich am Vortag selbst erledigt.

Viele Grüße aus Siegen
      Klaus-Jürgen

Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
      bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

• @OEB-TAXI

Ist das der Originalpreis bei deinem FOH, oder hast du dort noch den "Ehemaligen-Rabatt" bekommen ?

Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

• Hallo Hans,

Die 168,76€ ist der Preis von dem mein „Ehemaligen-Rabatt“ abgezogen wurde.
      Erwähnen muss ich auch noch, dass ich in dem Jahr noch keine 2500km gefahren bin und
      das ich die Inspektion nicht im großen Hauptbetrieb, sondern in einem kleinen Zweigbetrieb machen lassen habe.

Viele Grüße aus Siegen
      Klaus-Jürgen

Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
      bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

• Hallo Klaus-Jürgen.

Danke für die Erläuterungen. :thumbup:
      Mal schauen was mein FOH denn im nächsten Monat von mir verlangt.

Gruß, Hans

Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

• So 1. Inspektion erledigt. Kosten 204,24€.....abzgl. 5€ Gutschein für Geburtstag waren es dann 199,24€

Für mich okay....nur schade das es diese Gutscheinhefte nicht mehr gibt für 250€. Das war der Arbeitslohn für 5 aufeinander folgende Inspektionen....hatte ich damals beim Zafira mit gekauft.

Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
      Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andyE ()

• Neu

Heute hat unser Grandland dezent darauf hingewiesen das sein 1. Geburtstag ist. ^^

Nachdem ich die Zündung eingeschaltet hatte, zeigte er uns erst einmal den Schraubenschlüssel in Daueranzeige.
      Anschließend zeigte er im Driver Information Center die fällige Wartung an.
      Zum Schluß wechselte das Graphic-Info-Display in die NAVI-Anzeige.
      In dieser Anzeige war am unteren Rand eine farblich unterschiedliche Anzeige und Auswahlmöglichkeit der Opelhändler in der Umgebung sichtbar.
      Weiterhin wurde die mögliche Ankunftszeit bei dem einzelnen FOH und eine farbige Darstellung der Strecke in der NAVI-Karte angezeigt.

Da mecker noch mal jemand über das verbaute NAVI. :(

• Neu

Die Frage ist, ob er dir auch sinnvolle Stauumgehungen zum Ziel anbietet/angeboten hätte.

Statische Navigation an eine feste Adresse ist keine Kunst mehr seit den ersten mobilen Navis vor xx Jahren.

Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
      - Bestellt am 19.01.19