1. Inspektion

  • Mein letzter war 12 Jahre und ich habe jeden Jahr eine Inspektion machen lassen.
    Alles vom Händler bezogen.
    Dieser war sehr kulant zu mir und hat bei größeren Rep. auch mal 20%Rabatt gegeben (zB: Bremsen v u h mit Belägen).
    Da fühle ich mich dann gut aufgehoben .


    Aber Mal ganz ehrlich:
    Auto für ca. 30.000 und dann auf 50€ schauen?
    OK, macht ihr mal.
    :thumbup:

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Wie bereits gesagt, Menschen die jeden Euro im Monat zum Überleben brauchen und über solche Tipps dankbar wären, kaufen sich kein GLX, weil sie es sich nicht leisten können.


    Andere machen es, weil Sie wert auf qualitativ hochwertige Öle legen.


    Wiederum andere vergleichen Versicherungen, anstatt einfach die teurere vom Händler angebotene zu nehmen.


    Wiederum andere schauen Woche für Woche in das Angebotsblättchen und kaufen Ihr essen nach dem Angebot, anstatt zu kochen auf was Sie lust haben.


    Und wiederum andere kaufen Ihre Bremsbeläge und Scheiben von namhaften Herstellern und bauen diese selbst ein :thumbup:


    Ich denke das eigentliche Thema war ein anderes und nicht die Frage ob man in die Hölle kommt, wenn man sein Öl selbst mit bringt. Deswegen lasst uns doch einfach wieder dazu zurück kommen, was die erste Inspektion so kostet. :D

  • Genau, leben und leben lassen! Aus diesem Grunde habe ich auch recht gute Beziehung zu meinem FOH. Er ist für mich da, wenn ich ihn brauche und alle Probleme wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst, ohne wenn und aber! Da schaue ich wirklich nicht auf diese 50 €! Sowas gönne ich dem FOH absolut, weil ich auch guten Service schätze.


    Mein Auto war 26.000 € teuer und das macht auch keinen Unterschied!

  • An der Stelle würde ich gerne mal wissen, wer am Kaufpreis gefeilcht hat und einen Rabatt bekam, ich denke keiner wird seinen GLX zum vollen Listenpreis gekauft haben?


    Und wer von euch hat Ganzjahresreifen (Grip&Go) drauf, und hat beim FOH keine zusätzlichen Winterräder gekauft?


    Wer lässt die Reifen bei seinem FOH wechseln und einlagern?


    Wer fährt Zubehörfelgen und nicht die originalen teureren von Opel? Oder nur 17"?


    Wer wirft bei jedem Besuch einen Schein in die Trinkgeldkasse oder bringt im Sommer mal eine Packung Eis für die Schrauber in der Werkstatt mit?


    Soviel zum Thema, Leben und Leben lassen.


    @Opelaner1970
    Sorry, aber ich muss mich echt am Stuhl festhalten vor Lachen, hast echt gut geschrieben mit "er ist für mich da, wenn ich ihn brauche" :D


    Hab langsam echt ein schlechtes Gewissen, ich glaub ich bin das schwarze Schaf des Forums.


    Der FOH sollte eigentlich in der Lage sein, jedes Problem zur vollsten Zufriedenheit des Kundens zu beheben. Dafür ist er Vertragshändler und keine Hinterhofwerkstatt.


    Womit ich jetzt in keinster weise, die kleinen freien Werkstätten schlecht reden möchte. Ist nur ein Wortspiel ;)

  • habe kein G&G


    habe 17" Sommer- und Winterreifen auf Opel ALU


    17" weil sehr komfortabel :)


    19"/20" sieht natürlich besser aus, keine Frage..


    Was ist wichtiger Komfort oder Aussehen?

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    Einmal editiert, zuletzt von lubert ()

  • Ich denke, aus meiner Sicht wurden manche Dinge genug erläutert und du hast den Sinn des Textes irgendwie nicht verstanden. Aber lassen wir es, da es nicht zum eigentlichen Thema gehört, ne?! Schönen Abend!

  • @lubert
    Denke das ist eine gute Wahl aus beidem. Hast du die Winter und Sommer im gleichen Design?
    Ich habe die 19" im Sommer, waren ja Serie bei der Ausstattung und bin mal gespannt auf den Unterschied im Winter mit den 18". Weis noch aus dem Insignia mit 20"/18", dass das immer ein sehr großer Unterschied war.


    @Opelaner1970
    Doch, sehr wohl.

  • Ich habe einen guten Mittelweg gewählt. ;)
    Sommer- und Winterreifen jeweils auf 18'' 5-Speichen Opel-Alufelgen.
    Da passt es mit dem Komfort und der Optik!

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Mein GLX :
    Sommer 18" BiColourSchwarz
    Winter 16" 5-Speichen original Opel, gleich mitbestellt

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017