Kofferraumabdeckung

  • Hallo Zusammen,


    jetzt fahre ich den Granny schon stolze 3700 km aber gestern ist mir an der Kofferraumabdeckung dann aufgefallen wie schlecht die verarbeitet ist.
    Die Auflagen der Kofferraumabdeckung sind dann doch sehr einfach verarbeitet und auf einer Seite schon abgegangen. Ist das auch schon jemanden von Euch passiert? Habe jetzt erst einmal mit Sekundenkleber das versucht zu beheben, werde aber nächste Woche mal meinen Händler kontaktieren. So etwas sollte meiner Meinung nach nicht passieren weder bei beiden Merivas noch beim Mokka sind die Auflagen so billig verarbeitet gewesen. ?(?(?(

    Grandland X Innovation 1.2 Automatik quarzgrau am 12.01.2018 bestellt und seit 25.05.2018 angemeldet.
    Früher Mokka Innovation 1.4 Bj 2014 in Weiß
    :m0044:

  • ...Auch auf die Gefahr hin jetzt HINWEG-GE-KETZERT zu werden: ;) Ja, ist mir auch schon aufgefallen... Auch die allgemeine Kabelbaumverlegeung (bei Installation der DashCam gesehen) Na-JAAA... ebenso im Kofferraum bei Montage des Zusatzlichts von Hypercolor...KOMM BLOSS NIRGENDWO DRAN... Jetzt weiss ich, warum ich ständig höre: Die Gewinne sind (plötzlich) ober-prächtig... aber mit 4 Jahren Garantie tut mir jetzt schon der Händeler ein wenig leid... LARI-FARI ausgeschlossen...

    1 x Grandland X 2.0 D mit ALLES, außer Panoramadach & AHK... :D

  • PSA und Kabel war schon immer ein Abenteuer die wussten früher selbst nicht was sie verbaut hattten.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Hallo Gemeinde,


    bisher habe ich still mitgelesen.
    Seit Ende letzter Woche habe ich endlich meinen Grandy Color-Line :)
    Die Kofferraumabdeckung ist leider an der Unterkante sehr scharfkantig
    ausgeführt. Habe bereits Kratzer an der Stirn...
    Hat jemand von euch ähnliche Beobachtungen gemacht, bzw. das Problem bereits
    gelöst (Kantenschutz etc.)?


    Freundliche Grüße aus dem Norden (in der Nähe von Lübeck)

  • Update zur Aktion mit dem Sekundenkleber: es hat dann nicht so richtig mit dem Sekundenkleber funktioniert. Allerdings ist das Teil bis jetzt nicht wieder abgegangen. Als nächstes würde ich 2K Kleber versuchen. Aber die Verarbeitung der Hutabdeckung ist halt sehr einfach / billig gehalten.

    Grandland X Innovation 1.2 Automatik quarzgrau am 12.01.2018 bestellt und seit 25.05.2018 angemeldet.
    Früher Mokka Innovation 1.4 Bj 2014 in Weiß
    :m0044:

  • Hallo Leute,
    Ich habe meinen GLX jetzt 1Woche und die Halterung ist abgerissen. Es ist ein JW mit 25000 Km. Nun war ich beim FoH und wollte das als Garantieschaden abwickeln lassen. Er würde das einreichen, allerdings auf die Gefahr hin, das Opel das Teil anfordern könnte. Weiterhin wies mich darauf hin, das nicht sicher ist, das Opel den Schaden anerkennt und die Ablage dann weg wäre. Mir blieb dann nur der Neukaufen mit Kosten in Höhe von 243,00 Euro.
    Das wäre mir Zu viel.
    Ahat einer von euch schon Erfahrungen in Sachen Hutablage und Garantieverhalten?

    GLX Ultimate, 2.0 177 PS, AHK, BJ 09.2019

  • Hat jemand von euch ähnliche Beobachtungen gemacht, bzw. das Problem bereits
    gelöst (Kantenschutz etc.)?

    Ich habe einen Kantenschutz. Wenn Du Interesse hast, ich habe noch eine Länge übrig.


    kantenschutz1.jpg

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14