Start Stop Automatik geht nicht

  • Bei einem unserer Autos mit Start/Stop wurde die Batterie bei der 1. Inspektion gewechselt, da leider defekt.
    Abwarten wie es bei diesem ist. :whistling:

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Bei mir zeigte sie sch auch schon länger nicht. Habe die Batterie geladen (vorher abklemmen wegen Steuerteil) und siehe da funktioniert.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • @Thor
    OK aber nach 500 km, ohne Pause sollte doch die Batterie voll sein....

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Theoretisch schon aber das probieren mit den Laden wäre ein Versuch wert wenn’s keine Umstände macht ansonsten zum FOH.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • plötzlich geht Start/Stop wieder. Wird wohl die Fahrt nach Berlin ( 500 km) dazu beigetragen haben...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Bei mir geht Start/Stop z.Z. gar nicht.


    Ich bin wenig gefahren in der letzten Zeit...


    Batterie daher wohl nicht ganz geladen.


    Trotzdem, wie sind eure Erfahrungen?

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • @lubert
    Grandland-Erfahrungen habe ich noch nicht, aber bei meinem Insignia -gerade im Winter mit vielen Verbrauchern und wenig Langstrecken-, das gleiche Problem. Die Batterie eine Nacht am Ladegerät und Start-Stop geht wieder. Oder alternativ 520 km Autobahn ins Zillertal fahren. :P

  • Hallo, ich bin kein Techniker - daher gebe ich hier nur meine persönliche Erfahrung wieder!


    Ich habe meinen Grandland erst knapp 5 Wochen - auch bei mir ging die "Start/Stop-Automatik" schon 2x nicht .... es scheint so zu sein, daß Opel diese in Situationen, welche viel "Batterie-Strom" erfordert, absichtlich zeitweise abschaltet, um ein entladen der Batterie zu verhindern ! Denn wenn der Motor abschaltet, geht ja die Lichtmaschine zum aufladen der Batterie nicht... ist ja klar.


    Diese "Deaktivierung von "Start/Stop" erfolgt im Winter, falls die Heizung sehr lange und viel heizt - oder wenn innen Leselampen und Radio zusammen mit Scheibenenteisung an sind....


    oder im Sommer, wenn bei über 34° die Klima-Anlage läuft und viel Batterie-Leistung abverlangt!


    (Einschalten der Start/Stop-Funktion ging glaube ich nur, wenn bei Automatikgetriebe der Gang in Stellung "N" steht) bitte in Bedienungsanleitung noch mal nachlesen.


    Ich hoffe, es liegt daran - und kein Reparaturfall? Dies ist nur meine Vermutung!


    MfG und allzeit gute Fahrt :)

    GLX 1.2 (130 PS) in weiß, 8-Gang Automatik , Panorama-Sonnendach, Notbrems-Assistent, DAB+ R04 ohne OneStar, Rückfahrkamera, Kofferraumausstattung (Innenraum) Allwetter-Reifen 17" + Notrad , Raucherausstattung wegen Zigarettenanzünder zum Aufladen (Garmin)
    Zulassung 08 Nov 2018

  • ich hane um sicher zu gehen mehrmals mit unseren beiden Granny unter gleichen Bedingungen zeitgleich als auch hintereinander div. Strecken gefahren.
    Einer schaltet ab bzw aus der andere nie. Egal wo wo wann:(((( ?(
    Also für beide Fahrzeuge gleiche Bedingungen :cursing: