Rost am Reifen

  • Hallo,


    Mein GLX wurde Anfang Januar ausgeliefert. Wie aus dem Bild ersichtlich, befindet sich an einer Stelle des Reifens (Radlager) schon Rost. Ist das gefährlich und sollte man deswegen beim FOH vorstellig werden?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Nein, es ist nicht gefährlich, da der Rost sich auf die Bremsscheibe befindet.

  • Hier lautet die Überschrift "Rost am Reifen" , dann ist von "Rost auf der Bremsscheibe" zu lesen.

    Beides trifft meiner Meinung nach nicht zu, weil ich weder am Reifen noch auf der Bremsscheibe Rost finde.

    Allerdings weiß ich nicht, wie der Teil des Rades korrekt benannt wird, auf dem tatsächlich etwas Rost zu sehen ist.

    Das was zu sehen ist, würde ich als völlig unbedenklich bezeichnen.

  • Hier lautet die Überschrift "Rost am Reifen" , dann ist von "Rost auf der Bremsscheibe" zu lesen.

    Beides trifft meiner Meinung nach nicht zu, weil ich weder am Reifen noch auf der Bremsscheibe Rost finde.

    Allerdings weiß ich nicht, wie der Teil des Rades korrekt benannt wird, auf dem tatsächlich etwas Rost zu sehen ist.

    Das was zu sehen ist, würde ich als völlig unbedenklich bezeichnen.

    Ich würde das Bremstopf nennen...
    Aber die Überschrift "Rost am Reifen" ist schon recht irreführend!

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate - AHK - EZ 01/20 (Opel Werkswagen) - Kauf 08/21

  • Der "Topf" ist Teil der Bremssscheibe, rostende Bremsscheibe ist also schon richtig, Rost am Reifen ist völliger Unsinn.


    Das geht aber noch deutlich heftiger, die Reibflächen der H4-Bremsscheiben rosten schon nach kurzer Standzeit und unter den

    Nabenabdeckungen der Felgen sieht es noch "besser" aus.

  • Mein GLX wurde Anfang Januar ausgeliefert. Wie aus dem Bild ersichtlich, befindet sich an einer Stelle des Reifens (Radlager) schon Rost.


    grandlandx-forum.de/gallery/image/906/https://www.grandlandx-forum.d…b2/906-b27f69b9-large.jpg



    Und so sieht es bei mir nach 2 Jahren aus, kommen übermorgen in die Tonne.


    Die Qualität der Originalscheiben ist eher am unteren Ende. Austausch gegen andere Originalteile deswegen sinnlos.

    Wenn sie runtergebremst oder zu vergammelt sein werden kauf dir einfach bessere aus dem Zubehör.


    ATE, Zimmermann, Delphi. TRW hat auch welche die teillackiert sind.