• Moin, muß doch jetzt mal ganz dumm nachfragen - wo sehe ich das ich DAB empfang habe ?(
    Intellie 5.0

    Hallo,
    auch ich habe den Grandland seit einer Woche und dieses Störgeräusch kommt auch bei mir ab und an vor.
    Hat deine Werkstatt eine Lösung finden können?
    Auch ich bin genervt, dass bei einem Neufahrzeug so etwas vorkommt!
    Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

  • Also - der DAB-Empfang bei uns ist gut, kommen ne menge Sender rein. Bald noch mehr:
    https://www.dabplus.de/tag/multiplex/


    Doof ist nur, dass über den GLX-Empfänger die Audio-Quali dermaßen bescheiden ist, dass kaum Freude aufkommt.
    Trotz DENON-Soundanlage und Equalizer-Anpassungen im Audiomenü ist das sehr mau.
    Inzwischen höre ich im Auto fast nur noch über Android-Auto (TuneIn-App oder Amazon-Music), ein Quantensprung!

    NEU:

    GL Ultimate H2 Quarz Silber mit AHK

    bestellt: 17.10.2021

    Übernahme: 24.11.2022

    im Wartesaal: 13 Monate

  • habe jetzt gelesen das der DAB-Empfang eingestellt wird da zu teuer

    In Hannover plädiert man für die Beendigung von DAB+. Stattdessen weiter UKW und dazu Internet

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • @Ultimate


    Da bleibt trotzdem die Frage offen, warum denn dann alle Neufahrzeuge ein DAB Radio haben müssen.
    Da weiß doch wieder einer nicht, was der andere beschlossen hat!

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Die Politiker in Deutschland wissen anscheinend nicht, was sie mit ihren Diskussionen anrichten.


    DAB ist super und wird in immer mehr Fahrzeugen verbaut.


    Ich hoffe nicht, dass DAB in den nächsten Jahren tatsächlich eingestellt wird.


    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=452163

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Vielleicht will VW kein DAB und habens der unabhängigen Politik mitgeteilt.
    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Hi, letzte Woche meinen GLX bekommen.


    Fährt Super, nur das Infotainment System nervt.


    1: die Kacheln der Sender sind teilweise mit und ohne Bild
    2: der Equalizer , man merkt keinen Unterschied wenn man die Regler verschiebt.( Denon System)
    Das Geld hätte ich mir sparen können.
    3: die Anfangslautstärke lässt sich nicht dauerhaft einstellen. Immer wieder fällt er in "seine" Grundeinstellung zurück. Echt laut und nervig



    Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

    Grandland X , Business Innovation
    130 PS, Diesel 1,5 D
    8 Gang Automatik :rolleyes: