• Zum einen sieht am im Menü ob DAB aktiviert und zum anderen steht dann neben dem Logo des aktiven Senders das Frequenzband welches bei DAB z.B. bei FFH so aussieht : 11C......und DAB steht auch noch neben dem Senderlogo.....sieht so aus : DAB/FFH

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • solltest du keinen DAB empfang haben, sollten die Senderlogos nicht da sein.......
    Schätze ich jetzt mal

    So einfach ist das leider nicht.


    Von den 37 DAB+ Sendern welche ich im Grandland an meinem Wohnort empfangen kann, werden nur bei 5 Sendern die Logos des empfangenen Senders angezeigt.
    Ansonsten sieht die Anzeige bei DAB+ Empfang aus wie andyE dargestellt hat.


    Wie sieht es denn mit den Logos bei euch aus ???

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • In Berlin unterstützt das 5.0 nur wenige Sender DLF,WDR und noch irgendwas wird mit Logos angezeigt ansonsten nur der Name.
    Das 4.0 im Corsa E zeigt bedeutend mehr.


    Freundliche Grüße aus Kühlungsborn

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Leider nur etwa 5 DAB Sender mit Logo.


    Noch was zum Thema DAB:
    Auf einer längeren Reise (innerhalb meines Bundeslandes) hab ich mal überhaupt keinen Sender hergebracht. Hab halt dann gestreamt. Was hätte ich da tun müssen, um Radio zu hören? Neuen Suchlauf machen? Wollte nicht extra anhalten um zu probieren wie es geht und während der Fahrt habe ich das nicht hinbekommen


    Gruß Micha

  • So einfach ist das leider nicht.
    Von den 37 DAB+ Sendern welche ich im Grandland an meinem Wohnort empfangen kann, werden nur bei 5 Sendern die Logos des empfangenen Senders angezeigt.
    Ansonsten sieht die Anzeige bei DAB+ Empfang aus wie andyE dargestellt hat.


    Wie sieht es denn mit den Logos bei euch aus ???

    insgesamt 53 DAB+ Sender , davon 16 mit Logo....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Bei uns ändert sich das innerhalb weniger Kilometer, wenn ich ca. 20KM näher an München bin bekomme ich bestimmt 15 Sender mehr rein.
    Bei mir zuhause sind es ca. 20-25, davon aber lediglich 5 mit Logo.
    Zwecks erkennen des Empfangs:
    Ist wirklich so simpel wie von Andy beschrieben: vorm Sendernamen steht DAB, unterhalb sieht man das Frequenzband
    Was mich überrascht ist auch der sehr gute UKW Empfang mit der Haifischflossenantenne, der war bei meinen bisherigen Autos mit normaler Antenne bedeutend schlechter.

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • Ähm, sind da keine Antenne in den hinteren Seitenscheiben verbaut? Ich dachte, die Haifischflosse ist nur für den Mobilfunkempfang da. Bei Astea K ist es jedenfalls so.

  • Pack meine Frage jetzt mal hier mit rein, weil es vom Thema her passt. Habt Ihr wenn ihr Radio über DAB+ hört auch ab und an ein Störgeräusch!?
    Finde es hört sich so an, wie wenn früher zu den Anfangszeiten der CD, diese eine kleine Macke hat und diese mit abspielt.


    Denke mal am Empfang wird es nicht liegen, da im RheinMain-Gebiet dieser optimal ist. Zumal es Senderunabhängig ist.