Induktives Laden Samsung S8

  • Hallo Freunde


    Kann mir bitte jemand erklären wie das Induktive Laden funktioniert?
    Laut Handbuch in mittleren Armlehne. Meine sieht jedoch etwas anders aus als die im Handbuch.


    Viele Grüße Very

  • Hallo Very,


    induktives Laden ist aufpreis-pflichtig, zumindest bei der Edition-Ausstattung.


    In der Armlehne muss ein elastisches Band als Halterung für das Smartphone vorhanden sein.


    LG

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Dann gibt es anscheinend bei dir auch kein induktives Laden. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Einige Ausstattungen haben das induktive laden auch in dem Ablagefach in der Mittelkonsole.
    Aber das laden klappt bei mir nur, wenn ich es aus der Schutzhülle nehmen würde,
    das ist mir aber zu aufwendig, also kann ich es leider nicht nutzen.

    GLX Ultimate 1,2L Schaltgetriebe, Mondstein Grau, AHK, CD/MP3 Bestellt 06.02.2018
    03.05.18 Code 48, 04.05.18 Code58, Übergabe 30.05.18 :)

  • Nach meiner Information haben alle Grandland X (wenn denn in der Ausstattungsvariante vorhanden) das induktive Laden in dem Ablagefach der Mittelarmlehne zwischen den Vordersitzen verbaut.


    Die Funktion ist anscheinend in den seltensten Fällen befriedigend!


    Ich habe es in meinem Grandland X (Ultimate) verbaut, jedoch noch nie probiert, da es mir an einem entsprechenden Handy mangelt.


    User "stawi0611" wollte mal Versuche mit einem nachträglich ans Handy montiertem Qi-Empfänger machen.


    Leider hört man von ihm hier schon lange nichts mehr.
    Entweder ist er im Urlaub, oder hat sich hier verabschiedet ohne Adieu zu sagen.


    Übrigens gibt es hier schon ein Thema mit 64 Beiträgen über "wireless charging": Wireless Charging

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem () aus folgendem Grund: Hinweis auf Thema "wireless charging" zugefügt.

  • Hallo,
    ich habe ein Samsung S8 und auch das Wireless Charching. Bei mir funktioniert es einwandfrei, auch mit Handyhülle. Die Ladevorrichtung befindet sich in der Mittelarmlehne. Dort ist wie beschrieben ein Halteband damit das Handy stehen bleibt. Die Ladeplatte befindet sich an der Rückwand zu den hinteren Sitzen. Oberhalb befindet sich auch eine LED welche beim Ladevorgang grün leuchtet.

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • Ich hoffe es ist ok wenn ich mal ne Zwischenfrage einwerfe. Ich hatte neulich eine Probefahrt mit einem Grandland ohne induktives Laden und in der Mittelarmlehne war platz für ne recht große Flasche (0.75 Liter laut FOH). Ist der Platz mit Ladefunktion noch vorhanden oder fällt der deshalb weg?

  • 20180627_150326.png
    So sieht es mit Ladefunktion aus (Bild aus Opelkatalog). Also kein Platz für eine Flasche.

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018