Wann startet das Modelljahr 2019?

  • Hallo Grandland Experten,


    ich plane mir in Kürze einen Grandland anzuschaffen. Die Wahl wird auf einen Benziner Automatik fallen.
    Nach diversen Quellen, soll ja in "Kürze" der 1.2T mit 8 - Gang Automatik und 6d temp bestellbar sein. Die Bestellmöglichkeit fällt wohl mit dem Modelljahr 2019 zusammen.


    Weiß jemand ein genaues Datum bzw. hat jemand schon eine neue Preisliste?


    Danke im Voraus!

  • Mein Händler hatte auf meine Anfrage Opel kontaktiert und diese hatten am 19.4. mitgeteilt das der Bestellstart der 11.6. ist.
    Jetzt hat sich mein FOH am 13.6. schon mal bei mir entschuldigt das auch nach Anfrage bei Opel noch keine Antwort bei Ihnen angekommen ist wann man denn mit einem neuen Termin rechnen kann.
    Muss nähmlich langsam zu Potte kommen weil mein Leasingvertrag Ende 2018 ausläuft.
    Habe gestern auch noch mal selber Opel angeschrieben und warte gespannt auf die Antwort.

    seit Juni 2022

    Grandland Facelift Ultimate -1.2 Benziner AT 8Gang - Rot


    2019-2022:

    Grandland X Business Innovation - 1.2 Benziner AT 8Gang - Topas Blau

  • Oh Danke für die Antwort - da bin ich nicht der Einzige der hier auf das neue Modelljahr wartet.
    Wäre super wenn du die Rückanwort hier posten könntest.


    Auf der niederl. Seite ist wohl schon umgestellt - beim 1.2T 8 Gangautomatik mit 6dtemp steht folgendes: 8)


    "1.2 Turbo Start/Stop 8-traps automaat Let op: deze motor kent een langere levertijd. Geplande productiestart oktober 2018."


    Gruß MisterP

  • Gerne poste ich die Antwort.
    Das war ja abzusehen, daß bei der Umstellung auf neue Motoren Kapazitätsprobleme gibt und dann mit der Gießkanne die verfügbaren Teile/Autos verteilt werden. Nunja man ist jetzt wieder abhängig von dem großen nächsten Konzern der einem die Brotkrumen zuwirft.
    Hätte auch gerne lieber noch auf den Eisenach-Start der Grandland-Produktion gewartet.
    Was lange wärt wird hoffentlich gut.

    seit Juni 2022

    Grandland Facelift Ultimate -1.2 Benziner AT 8Gang - Rot


    2019-2022:

    Grandland X Business Innovation - 1.2 Benziner AT 8Gang - Topas Blau

  • So und hier die Antwort von Opel:


    "vielen Dank für Ihre erneute E-Mail mit der Frage zum Opel Grandland.
    Wir können Ihnen mitteilen, dass Ihre Wunschmotorisierung demnächst bestellbar sein wird. Allerdings liegt uns derzeit noch kein genauer Einführungstermin vor. Wir bitten um Ihr Verständnis."


    Das zerrt schon an den Nerven.
    Am liebsten würde ich ja den 1.5 Diesel 8Gang-Automatik bestellen. Wenn da nur nicht dieser schmerzhafte Preisaufschlag wäre.
    Dann heißt es wohl weiter gespannt warten.

    seit Juni 2022

    Grandland Facelift Ultimate -1.2 Benziner AT 8Gang - Rot


    2019-2022:

    Grandland X Business Innovation - 1.2 Benziner AT 8Gang - Topas Blau

  • Update:


    Modelljahr 2019 seit 06.07. im GME-Konfigurator inklusive neue Motoren.
    Grundpreis 1.2 AT 8Gang bleibt im Vergleich zum alten 6Gang aber natürlich "kleine" sonstige Preiserhöhungen bei z.B.


    DAB
    CD-Player
    Fußmatte
    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond


    Also startet dann nächste Woche endlich meine Zeit im Wartesaal :love:

    seit Juni 2022

    Grandland Facelift Ultimate -1.2 Benziner AT 8Gang - Rot


    2019-2022:

    Grandland X Business Innovation - 1.2 Benziner AT 8Gang - Topas Blau

  • Auf der "normalen" Opel-Konfiguratorseite gibt es weiterhin keine Möglichkeit den 1.2 Direct Injection Turbo mit Automatikgetriebe als Euro 6d-Temp zu konfigurieren.


    Weiterhin nur mit 6-Stufen-Automatikgetriebe, aber ohne Euro 6d-Temp konfigurierbar.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ja, wie immer bekommt natürlich der Händlerkonfigurator zuerst die Daten bevor diese für den Privatkonfigurator freigeschaltet werden.
    Mein Händler hat mich heute um 9 Uhr angerufen und mir Bescheid gegeben das der 1.2er ab gestern bestellbar wäre.
    Musste ihm wieder sagen das die Information für mich doch schon veraltet war.
    Aber volle Punktzahl für ihn weil er sich redlich bemüht mir ein Auto anzubieten.

    seit Juni 2022

    Grandland Facelift Ultimate -1.2 Benziner AT 8Gang - Rot


    2019-2022:

    Grandland X Business Innovation - 1.2 Benziner AT 8Gang - Topas Blau

  • Also ich würde den alten 1.2 sogar vorziehen weil ohne Partikelfilter aber die 8 Gang Automatik würde mich auch reizen das 19 Modelljahr zunehmen. Verdammte Zwickmühle.


    Freundliche Grüße aus Kühlungsborn

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)